Essen

Sky irritiert Bundesliga-Fans mit dieser Neuerung – Zuschauer verwundert: „Warum?“

Beschreibung anzeigen

Essen. Da rieben einige Zuschauer von Sky sich am Samstagnachmittag verwundert die Augen.

Während der Bundesliga-Spiele hielt Sky die Zuschauer in der Einzelspiel-Option stets auf dem Laufenden, wie es auf den anderen Plätzen steht. Diesen Service kannten die Zuschauer bisher nur von der Konferenz.

Sky irritiert Bundesliga-Fans

Die Zuschauer hatten zwar an den Einblendungen nichts auszusetzen. Schließlich informiert ein Großteil der Fans sich im Smartphone-Zeitalter ohnehin via Handy permanent über die aktuellen Zwischenstände.

Dennoch waren die Zuschauer wegen der Neuerung überrascht. So fragte ein User bei Twitter: „Ähm, liebes Sky, die Tore in den Parallelspielen blendet ihr neuerdings warum genau ein?“

Ein anderer Nutzer war sich nicht sicher, ob er sich die Einblendung der Zwischenstände nur einbildete: „Kann wer bestätigen, dass in den gerade laufenden Spielen in den Einzelspielen die Ergebnisse eingeblendet werden?“

+++ FC Schalke 04: Fans schießen mit diesem Banner gegen die Spieler und schlagen sich emotional auf Tedescos Seite +++

Diese Spiele liefen am Samstagnachmittag

  • Augsburg – Hannover 3:1
  • Schalke – Leipzig 0:1
  • Stuttgart – Hoffenheim 1:1
  • Wolfsburg – Düsseldorf 5:2

BVB am Abend gefragt

Am Abend ist Borussia Dortmund zum Topspiel des 26. Bundesliga-Spieltags bei Hertha BSC zu Gast. Mit einem Sieg in Berlin will der BVB vorerst wieder an die Tabellenspitze klettern und dem FC Bayern auf drei Punkte davonziehen. Die Münchner empfangen Sonntagabend den FSV Mainz. Am vergangenen Spieltag waren die Bayern nach vielen Monaten erstmals wieder am BVB vorbei auf den ersten Platz vorbeigezogen.

Fußball: Die Übertragungsrechte in Deutschland

Die Übertragungsrechte-Situation hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren stark verkompliziert. Um die Bundesligaspiele zu sehen, braucht der Zuschauer neben einem Abo bei Sky auch den Eurosport Player. Eurosport zeigt die Freitags- und Montagsspiele sowie Sonntagsspiele um 13.30 Uhr exklusiv live.

In der Champions League teilen Sky und DAZN sich die Übertragungen untereinander auf. In der Europa League zeigt DAZN alle Spiele live. Auch RTL Nitro zeigt pro Spieltag eine Partie.

 
 

EURE FAVORITEN