Reiner Calmund: Du ahnst nicht, wie der Kult-Manager jetzt aussieht

Reiner Calmund nahm 41 Kilogramm ab!
Reiner Calmund nahm 41 Kilogramm ab!
Foto: imago images/Herbert Bucco

„Grill den Henssler“ lief wieder Fernsehen. Mit dabei waren: Rebecca Mir, Boris Becker und Ozcan Cosar. In der Jury saß neben Mirja Boes und Christian Rach auch Fußball-Legende Reiner Calmund.

Nach seiner Magenbypass-Operation hat sich Reiner Calmund komplett verändert. Stolze 41 Kilogramm nahm er bislang ab.

Reiner Calmund nimmt 41 Kilogramm ab

Gegenüber „RTL“ erklärte der 71-Jährige, er könne alles essen, aber sein Magen sei verkleinert worden. „Ich bin hungrig, habe Appetit, bin aber schneller gesättigt und habe danach kein Hungergefühl. Das ist eine gute Kombination.“

----------------

Das ist Reiner Calmund:

  • Am 23. November 1948 in Brühl bei Köln geboren
  • Bis zu einer schweren Verletzung 1966 Spieler bei der SpVg Frechen 20
  • Studierte Betriebswirtschaft
  • 28 Jahre lang Sportchef bei Bayer 04 Leverkusen
  • Vorher fungierte er in Leverkusen als Jugendleiter und Stadionsprecher
  • Rücktritt 2004 – seither TV-Experte, Moderator und Buchautor

----------------

Weitere News:

BVB - Schalke: Irre Derby-Vorbereitung - Spieler müssen jetzt ...

FC Schalke 04: Wie bitter! Schmerzhafte Derby-Ausfälle – diese Leistungsträger sind nicht dabei

Coronavirus: Schock in 2. Bundesliga! Verein bestätigt weitere Fälle – jetzt fällt dieses Spiel aus

----------------

Reiner Calmund will gesünder leben

175 Kilogramm wog der Ex-Sportmanager vor seiner OP im Januar, bei der sein Magen um etwa 85 Prozent verkleinert wurde. 41 Kilogramm sind bereits runter. Doch das soll noch nicht das Ende sein: „Calli wird 100“, so Reiner Calmund. Um sein Ziel zu erreichen, muss er weitere 34 Kilogramm verlieren. Mit Sport und gesunder Ernährung soll's klappen, erzählt er „RTL“.

Die Kosten für die Magenbypass-OP übernahm die Krankenkasse. Das empörte den Arzt, der den Eingriff ausführte. Professor Norbert Runkel erklärte der Bild: „Es ist ein Skandal und die größte Ungerechtigkeit im deutschen Gesundheitssystem.“ Mehr dazu kannst du hier nachlesen>>>

Bundesliga wieder gestartet

Calmunds größte Leidenschaft neben dem Essen ist der Fußball. Der Experte freute sich sicherlich über den Neustart in der Bundesliga. Am Wochenende kickten die Fußballer erstmals wieder seit der Corona-Pause. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN