Chelsea – Bayern: Schock für die Münchner! Coman in Champions-League-Spiel verletzt

Im Spiel zwischen Chelsea und Bayern musste Kingsley Coman verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Im Spiel zwischen Chelsea und Bayern musste Kingsley Coman verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Foto: imago images/Moritz Müller

London. Am Dienstagabend hieß es im Achtelfinale der Champions League Chelsea – Bayern München.

Die Partie Chelsea gegen Bayern war die Neuauflage des Champions-League-Finals von 2012.

Chelsea – Bayern München im Live-Ticker

Diesmal gelang den Bayern bei Chelsea die Revanche. Dank eines souveränen Kantersiegs stehen die Münchner schon so gut wie im Viertelfinale.

Alles rund um das Champions-League-Achtelfinale Chelsea gegen Bayern erfährst du hier in unserem Live-Ticker!

--------

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Chelsea – Bayern 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 Gnabry (51.), 0:2 Gnabry (54.), 0:3 Lewandowski (76.)

Bes. Anmerkung: Platzverweis für Alonso (83.)

--------

Aufstellungen:

Chelsea: Willy Caballero - Azpilicueta, Christensen, Rüdiger - James, Jorginho, Kovacic, Marcos Alonso - Barkley, Mount – Giroud

Bayern: Neuer - Pavard, J. Boateng, Alaba, Davies - Kimmich - T. Müller, Thiago - Coman, Gnabry – Lewandowski

--------

Spieldaten:

  • Anstoß: 25. Februar, 21 Uhr
  • Ort: Stamford Bridge, London
  • Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)

--------

Coman nicht schlimm verletzt

Nach Abpfiff: Die Fans des FC Bayern können durchatmen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic gab bei Kingsley Coman Entwarnung. "Der Muskel hat zugemacht, nix Schlimmes. Wir gehen von fünf Tagen Pause aus", sagte Salihamidzic.

Nach Abpffif: Serge Gnabry erhält die Trophäe des Spieler des Spiels! Der Doppeltorschütze bedankt sich bei seinem Teamkollegen Lewandowski für die tollen Vorlagen und lobt das Team.

Abpfiff: Vorbei! Bayern gewinnt mit 3:0 an der Stamford Bridge. Damit hat der FCB die Türe zum Viertelfinale ganz weit aufgestoßen!

90. Minute: Goretzka ist gerade auf dem Kopf und trifft fast noch zum 4:0. Sein Kopfball wird aber abgewehrt.

83. Minute: Rote Karte für Marcos Alonso! Der Spanier schlägt Lewandowski im Laufen ins Gesicht, Turpin schickt Alonso nach Videobeweis runter!

82. Minute: Chelsea wirft noch mal einiges nach vorne, aber Bayern hält die Null.

76. Minute Toooooor für die Bayern!

Und da klingelt es ein drittes Mal! Dieses Mal ist es Lewandowski! Nach wunderschönem Sprint von Davies über die linke Seite spielt er einen punktgenauen Pass auf Lewandowski, der einschiebt.

68. Minute: Bayern bleibt am Drücker. Mittlerweile ist Coutinho für den angeschlagenen Coman in die Partie gekommen.

59. Minute: Und Gnabry macht weiter! Dieses Mal setzt er seinen Abschluss aber etwas zu hoch an.

54. Minute: Toooooooor für die Bayern!

Schon wieder Gnabry! Innerhalb weniger Minuten schlägt der 24-Jährige doppelt zu. Wieder nach einem Doppelpass mit Lewandowski kommt Gnabry auf halblinker Position zum Abschluss und trifft ins lange Eck!

51. Minute: Toooooooor für die Bayern!

Serge der Concierge rührt wieder! Gnabry spielt einen wunderschönen Doppelpass mit Lewandowski, der im Strafraum überlegt quer legt. Gnabry muss nur noch einschieben - richtig schönes Tor!

48. Minute: Riesenchance für Chelsea! Mount gewinnt das Duell mit Davies, aber Neuer kann klären. Aber das Tor hätte nicht gezählt, Mount hatte im Abseits gestanden.

46. Minute: Weiter geht's!

Halbzeit: Jetzt ist erst einmal Pause. Da haben die Bayern gerade eben mal Glück gehabt. Insgesamt ist der FCB aber schon die bessere Mannschaft.

43. Minute: Riesenmöglichkeit für den FC Chelsea! Alonso lässt Pavard vorbeirutschen, hat freie Schussbahn und zieht ab. Neuer kann parieren. Die Bayern müssen aufpassen.

35. Minute: Es geht Schlag auf Schlag. Im Gegenzug kommt Müller per Kopf zum Abschluss, aber trifft nur die Latte.

34. Minute: Jetzt kommt Bayern doch einmal mächtig ins Schwitzen. Nach einem Fehlpass von Neuer bekommt Kovacic den Ball. Nach einer Kombination um den Strafraum herum spielt Mount den Ball durch den Strafraum, aber in der Mitte verpassen zwei knapp.

28. Minute: Bayern ist schon ganz klar am Drücker. Nach schönem Pass von Müller scheitert Lewandowski abermals an Caballero. Der Mann ist 38 Jahre alt und hat den teuersten Torhüter der Welt Kepa (80 Millionen Euro Ablöse) aus dem Tor verdrängt.

20. Minute: Chelsea ist nicht chancenlos. Die Blues spielen hier gut mit.

15. Minute: Nächste Großchance! Langer Ball auf Lewandowski, der am herausstürmenden Caballero scheitert.

11. Minute: Coman mit der ersten Riesenchance! Nach einem Befreiungsschlag von Boateng kommt der Ball über Müller schnell zu Coman. Der Franzose kommt über die rechte Außenbahn, zieht ab und trifft das Außennetz. Womöglich wäre Lewandowski in der Mitte die besser Option gewesen.

7. Minute: Im Paralellspiel empfängt zur Stunde übrigens der SSC Neapel den FC Barcelona. Dort steht es ebenfalls noch 0:0.

5. Minute: Erste Ecke für die Gastgeber, aber die bleibt erfolgslos.

1. Minute: Bayern beginnt furios. Nach starkem Antritt von Davies setzt Müller das erste Ausrufezeichen. Caballero kann klären.

Anpfiff: Der Ball rollt.

20.58 Uhr: Die Teams betreten den Platz, die Champions-League-Hymne erklingt. Gleich geht's los!

20.47 Uhr: Beim FC Bayern richten sich heute viele Augen auf Robert Lewandowski. Ihm wird nachgesagt, dass er in K.o.-Duellen nicht abliefert. Hansi Flick sagte über ihn: "Er ist in der Form seines Lebens."

20.26 Uhr: Vor dem Abpfiff gab es wohl Ärger mit den Bayern-Fans. Laut „Bild“ wollten die einige Anhänger des FC Bayern den Gästeblock stürmen. Der Grund: Sie hatten keine Tickets. Vor dem Stadion soll es zu „tumultartigen“ Szenen gekommen sein.

20.05 Uhr: Keine Überraschungen - wie erwartet kehrt der FC Bayern zurück zur angestammten Viererkette. Mit im Kader steht auch Leon Goretzka, der zuletzt verletzt fehlte.

20.02 Uhr: Die Aufstellungen sind da!

  • Chelsea: Willy Caballero - Azpilicueta, Christensen, Rüdiger - James, Jorginho, Kovacic, Marcos Alonso - Barkley, Mount – Giroud
  • Bayern: Neuer - Pavard, J. Boateng, Alaba, Davies - Kimmich - T. Müller, Thiago - Coman, Gnabry – Lewandowski

19.58 Uhr: In gut einer Stunde geht es an der Stamford Bridge los. Wir sind gespannt auf die Neuauflage des CL-Finals von 2012.

18.32 Uhr: Frank Lampard (FC Chelsea): „Wir treffen auf eine sehr starke Mannschaft, Bayern kann in jedem Jahr die Champions League gewinnen. Es ist unsere Aufgabe, das Team auf dieses Spiel vorzubereiten. Wir müssen fokussiert sein und alles geben, um nach diesen beiden Duellen der Sieger zu sein.“

17.58 Uhr: Hansi Flick (FC Bayern München): „Chelsea hat eine junge Mannschaft, spielt sehr unbekümmert. In der Offensive leiten sie die Angriffe schnell ein und suchen den Abschluss. Es ist ein Team, das gerade zuhause sehr viel Druck machen kann.“

13.33 Uhr: Vor dem Chelsea-Spiel der Bayern hat sich Ex-Trainer Niko Kovac erstmals seit seiner Entlassung öffentlich zu Wort gemeldet. Der 48-Jährige überraschte dabei mit durchaus interessanten Aussagen über seine Bayern-Vergangenheit und seine mögliche Zukunft. Hier mehr erfahren >>

10.45 Uhr: Schiedsrichter heute Abend ist der Franzose Clement Turpin. Er pfiff bereits eine CL-Partie mit Bayern-Beteiligung – das 7:2 bei Tottenham Hotspur. Sein Team ist ebenfalls komplett aus Frankreich: Assistenten sind Nicolas Danos und Cyril Gringore, Vierter Offizieller ist Frank Scheider und der Video-Assistent heißt Francois Letexier.

Dienstag, 7.55 Uhr: Matchday! Heute geht es in London rund! Für den FC Chelsea wohl ein eher ungünstiger Zeitpunkt für eins der entscheidenden Spiele der Saison. Das jüngste 2:1 gegen Tottenham beendete die Talfahrt der letzten Wochen zwar vorerst, mit nur zwei Siegen aus den sieben Premier-League-Spielen in diesem Jahr sind die Londoner aber weiter meilenweit von ihren Ansprüchen entfernt und traten zuletzt immer wieder sehr wackelig auf. Das darf gegen die Bayern nicht passieren.

17.25 Uhr: Die Generalprobe ist dem FC Chelsea gelungen. Gegen Tottenham feierten die Blues einen wichtigen 2:1-Sieg.

16.48 Uhr: Drei „Ones to watch“ beim FC Chelsea:

  • Tammy Abraham – der 22-jährige Angreifer ist bei den Blues für die Tore zuständig. 13 Tore in 25 Spielen sind für den 1,91 Meter-Riesen eine ordentliche Bilanz.
  • Antonio Rüdiger – Der deutsche Nationalspieler ist nach überstandener Verletzung seit Mitte Dezember wieder gesetzt. Unter Lampard hat der 26-Jährige zum Abwehrchef entwickelt.
  • Mason Mount – Der 21-Jährige zählt zu den „jungen Wilden“. Im Sommer kam er aus der U23 zu den Profis und verpasste in seinem ersten Jahr noch keine Partie. Im offensiven Mittelfeld oder über die Flügel sorgt er für Unruhe.

15.22 Uhr: Lampard hat es ohne Transfers geschafft, einen konkurrenzfähigen Kader aufzubauen. In der Liga kämpft Chelsea um die Champions-League-Qualifikation. Aktuell belegen die Londoner den vierten Rang.

15.12 Uhr: Mittlerweile sind die Bayern dem FC Chelsea ein wenig enteilt. Die Blues befinden sich unter Trainer Frank Lampard im Neuaufbau. Aufgrund der Transfersperre, die im Januar aufgehoben wurde, besteht der Kader weitestgehend aus Talent aus der eigenen Jugend. Zuletzt war für Chelsea drei Mal im Achtelfinale Schluss.

--------

Formcheck (letzte 5 Spiele):

Chelsea: 2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage

Bayern: 4 Siege, 1 Remis

--------

14.17 Uhr: Nur ein Jahr später konnten die Bayern ihre Wunden aber selber flicken. Dieses Mal setzten sich die Münchner im Londoner Wembley-Stadion im deutschen Finale gegen Borussia Dortmund durch.

14.14 Uhr: An die letzte Begegnung mit dem FC Chelsea werden sich die Fans des FC Bayern München wohl nicht mehr gerne zurückerinnern. Zuletzt traf man nämlich 2012 aufeinander. Die Bayern verloren das legendäre „Finale dahoam“ im Elfmeterschießen. Der FCB war damals durch Thomas Müller (83.) in Führung gegangen, kassierte in der 88. Minute durch Didier Drogba aber noch den Ausgleich. Im Elfmeterschießen versagten Ivica Olic und Schweinsteiger die Nerven… Der Rest ist Geschichte.

Montag, 24. Februar, 14.11 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker für das Gastspiel des FC Bayern München bei Chelsea London. Wir versorgen dich vorab mit allen wichtigen Informationen rund die Partie.

 
 

EURE FAVORITEN