FC Bayern München: Schock beim Rekordmeister – läuft ER nie wieder für den FCB auf?

FC Bayern: Philippe Coutinho arbeitet an seinem Comeback.
FC Bayern: Philippe Coutinho arbeitet an seinem Comeback.
Foto: imago images / regios24

München. War der Auftritt gegen den FC Augsburg am 8. März womöglich der letzte Bundesliga-Auftritt von Philippe Coutinho im Trikot des FC Bayern?

Es deutet einiges daraufhin. Hansi Flick hatte vergangene Woche noch leise Hoffnung geäußert, dass der Brasilianer in dieser Saison nochmal zum Einsatz kommen könnte.

FC Bayern: Coutinho droht Saison-Aus

Doch jetzt deutet Coutinhos Berater ein vorzeitiges Saison-Aus an. Die Barca-Leihgabe war Mitte April am rechten Knöchel operiert worden. Ursprünglich war von sechs Wochen Ausfallzeit die Rede, doch inzwischen geht man von einem längeren Ausfall aus.

„Er wird die restliche Bundesliga-Saison wohl komplett verpassen“, sagte sein Berater dem Radiosender „TalkSport“.

Hansi Flick hat noch Hoffnung

Optimistischer war dagegen FC Bayern-Coach Hansi Flick, der noch eine Resthoffnung äußerte, dass Coutinho „in den letzten Saisonspielen noch dabei“ ist.

Am Montagabend postete der FCB dann ein kurzes Video von Coutinho bei seiner Arbeit fürs Comeback.

Es zeigt den Brasilianer bei ersten Läufen und kurzen Sprints im Sand und auf dem Rasen.

----------

Weitere News im Sport:

Borussia Dortmund: Schnappt der BVB dem FC Bayern noch DIESES sicher geglaubte Super-Talent weg?

FC Bayern München: Sané-Poker - DIESES Angebot soll Manchester City überzeugen

----------

Coutinho-Comeback in Champions League?

Möglicherweise könnte der Edeltechniker trotzdem nochmal für die Bayern auflaufen. Denn aktuell ist geplant, dass die Champions League im August fortgesetzt werden soll. Je nachdem, wie Bayern sich mit Coutinhos Leihverein FC Barcelona einigen kann, könnte der Offensivmann nochmal in der Königsklasse für die Roten zaubern.

Das der FCB aber die Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro für den brasilianischen Nationalspieler ziehen, gilt aktuell als höchst unwahrscheinlich. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN