FC Bayern München: Preisschild für Havertz – SO teuer ist das Jahrhunderttalent

Kai Havertz ist das größte Talent im deutschen Fußball.
Kai Havertz ist das größte Talent im deutschen Fußball.
Foto: imago images/Mika Volkmann

Der FC Bayern München würde im Sommer gerne Kai Havertz an die Säbener Straße locken. Neben Leroy Sané gilt der 20-Jährige als das Transferziel der Bayern.

Von seinem Verein Bayer Leverkusen hat Kai Havertz jetzt ein Preisschild bekommen. Der FC Bayern München müsste wohl ordentlich das Festgeldkonto plündern.

FC Bayern München: Wird Havertz zum teuersten Deutschen?

Bislang gab Manchester City am meisten für einen deutschen Fußballer aus. Leroy Sané wechselte 2016 für 50 Millionen Euro vom FC Schalke auf die Insel.

Diese Summe würde der FC Bayern München im Falle einer Verpflichtung von Havertz wohl pulverisieren. Nach Informationen der „Sport Bild“ verlangt Bayer Leverkusen rund 130 Millionen Euro für sein Jahrhunderttalent.

Havertz ist noch bis zum 30. Juni 2022 an Bayer Leverkusen gebunden und hat laut dem Portal transfermarkt.de einen Marktwert in Höhe von 90 Millionen Euro.

Folgt im Sommer die nächste große Transferoffensive? Die Münchner haben sich bislang von Transfers in dieser Größenordnung fern gehalten. Lucas Hernandez ist mit 80 Millionen Euro Ablöse der Rekord-Neuzugang der Bayern.

-------------

  • Mehr Sport-Themen:

Kobe Bryant: Funkspruch veröffentlicht – Tower hatte dringende Warnung, doch dann...

Borussia Dortmund: Attacke in Richtung Erling Haaland! „Ich stehe auf Frauen“ – diese Worte fliegen IHM jetzt um die Ohren

  • Top-News des Tages:

Michael Schumacher: Wundervolle Nachrichten! Nun wird bekannt, dass...

Wetter: Experte mit furchterregender Vorhersage – „Es könnte...“

-------------

Für Kai Havertz und Leroy Sané müssten der FC Bayern wohl rund 250 Millionen Euro auf den Tisch legen. Sollten die Bayern zudem noch Philippe Coutinho fest verpflichten wollen, würde das nochmal 120 Millionen Euro kosten.

Schwer vorstellbar, dass die Bayern im Sommer über 300 Millionen Euro für drei Spieler ausgeben werden. Zumal die Verträge von Manuel Neuer, David Alaba, Thomas Müller und Thiago auch noch im Sommer 2021 auslaufen.

 
 

EURE FAVORITEN