FC Bayern München – jetzt spricht Manuel Neuer: Warum ich WIRKLICH verlängert habe

Manuel Neuer verlängerte seinen Vertrag beim FC Bayern München zuletzt bis 2023.
Manuel Neuer verlängerte seinen Vertrag beim FC Bayern München zuletzt bis 2023.
Foto: imago images/kolbert-press

Kaum hatte der FC Bayern München mit einem 2:0 bei Union Berlin einen erfolgreichen Bundesliga-Start nach der Corona-Krise bejubelt, da gab es für die FCB-Fans gleich erneut einen Grund zum Feiern.

Mit Manuel Neuer verlängerte der Kapitän des FC Bayern München seinen Vertrag bis 2023. Nach der Verpflichtung von Alexander Nübel hatten viele Fans geglaubt, dass für Neuer spätestens 2021 mit dem Auslaufen seines Vertrages an der Säbener Straße Schluss ist. Doch Deutschlands Nummer 1 bleibt dem Meister noch drei weitere Jahre treu.

FC Bayern München: Neuer blickt auf 2022

Nun verriet Neuer einen der Gründe für seinen Verbleib beim FC Bayern München. Für den 34-Jährigen gibt es in den kommenden Saisons einen zentralen Wunsch: das Erreichen des Champions-League-Finals im eigenen Stadion.

„In den nächsten Jahren ist es ein ganz großes Ziel von uns, dass wir theoretisch wieder ein 'Finale dahoam' haben können“, sagt Neuer im Gespräch mit „FCBayern.TV“ im Hinblick auf das Endspiel 2022: „Das wäre natürlich ein Traum für uns alle, wenn wir bis dahin so arbeiten können, dass wir die Möglichkeit haben, im Finale zu stehen.“

Das Finale 2012

Schon im Jahr 2012 hatte der FC Bayern das Champions-League-Finale im eigenen Stadion erreicht. Damals hatten die Münchner eine bittere Pleite gegen den FC Chelsea kassiert.

Neuer ist unheimlich froh, dass er seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängerte. Seine Vertragsverlängerung sei ein wichtiges Zeichen, meint der Torwart: „Auch im Hinblick darauf, dass wir jetzt wieder Fußball spielen dürfen, war das jetzt wichtig, das bekannt zu geben. Jetzt, wo wir wissen, dass es wieder weitergeht, auch im Fußball, ist es schön, dass man solche Neuigkeiten der Öffentlichkeit und auch den Mitspielern mitteilen darf.“

------------------

Sport-Top-News:

------------------

Neuer bei den Bayern

Seit 2011 steht Manuel Neuer beim FC Bayern München unter Vertrag. Damals war er für 30 Millionen Euro vom FC Schalke an die Isar gewechselt. Seitdem wurde Neuer mit den Bayern sieben Mal deutscher Meister, vier Mal Pokalsieger und ein Mal Champions-League-Sieger. (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN