FC Bayern München: Update zu Leroy Sané – „Das lässt hoffen“

Leroy Sané ist weiter ein Kandidat beim FC Bayern München.
Leroy Sané ist weiter ein Kandidat beim FC Bayern München.
Foto: imago images / Sven Simon

München. Was für ein Wirrwarr! Um Leroy Sané und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München kochen seit Monaten immer wieder die verschiedensten Gerüchte hoch, fast täglich gibt es neue Spekulationen.

Jetzt äußert der Bundestrainer Joachim Löw höchstpersönlich über Leroy Sané.

FC Bayern München: Löw gibt Update zu Leroy Sané

Im Interview mit der „Bild“ sprach Löw über den Genesungsfortschritt bei Sané, der sich im August vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Der DFB-Coach sagte im Hinblick auf ein mögliches Comeback Sanés und des ebenfalls verletzten Niklas Süle im DFB-Trikot: „Das Feedback, das ich bekomme, lässt hoffen, dass sie zurückkommen und voll genesen.“

„Aber wenn ein Spieler sechs, sieben Monate ausfällt, muss man abwarten, auf welchem Level er sich zurückmeldet.“ Ob Sané und Süle es rechtzeitig bis zur EM schaffen, wieder fit zu werden, ließ er offen.

Sané, dem Löw Weltklasse-Potential attestiert, soll noch immer mit den Bayern-Bossen in Kontakt stehen und über einen möglichen Wechsel im Sommer verhandeln. Zuletzt keimten Gerüchte auf, Sanés Wechselwunsch sei nicht mehr dringend und er dränge nicht mehr auf einen Transfer. Der FC Bayern wolle den Spieler aber nach wie vor unbedingt verpflichten.

----------

Bundesliga-Top-News:

----------

Neuen Schwung in das Thema bringt jetzt außerdem ein Gerücht aus England. Laut dem dem britischen „Sunday Mirror“ verlangt Sanés Klub Manchester City mittlerweile eine geringere Ablösesumme für den Flügelflitzer. Zuletzt standen mindestens 100 Millionen Euro im Raum, teilweise wurde sogar von 150 Millionen Euro geschrieben.

Dem Bericht zufolge verlange ManCíty jetzt „nur noch“ 95 Millionen Euro, was für den Scheich-Klub ein Plus von rund 45 Millionen Euro bedeuten würde. Im Sommer 2016 war Sané für 50,5 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu Manchester City gewechselt.

 
 

EURE FAVORITEN