FC Bayern München: Fans besorgt! Opfert der FCB seinen größten Star?

Verliert die Offensive des FC Bayern München eine tragende Säule?
Verliert die Offensive des FC Bayern München eine tragende Säule?
Foto: imago images/ActionPictures

München. An Leroy Sané ist der FC Bayern München mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit interessiert.

Trotz zahlreicher Hürden wie der schweren Verletzung, einem komplizierten Beraterwechsel und aufkeimendem Interesse von hochrangigen Konkurrenten scheint die Absicht einer Verpflichtung ungebrochen. Manchester City will seinen Star jedoch nicht kampflos ziehen lassen. Weil Leroy Sané eine Vertragsverlängerung bei den Nordengländern ausschließt, wollen die Citizens vom FC Bayern München zumindest eine saftige Ablöse von über 100 Millionen Euro kassieren – oder gleich einen Ersatz an Land ziehen.

FC Bayern München: Geht Serge Gnabry im Tausch gegen Leroy Sané?

Laut „The Sun“ ist Pep Guardiola nun auf eine irre Idee gekommen. Der Ex-FCB-Coach soll ein spektakuläres Tauschgeschäft anpeilen, bei dem die Bayern Serge Gnabry für Leroy Sané nach Manchester ziehen lassen.

Mehrfach soll Guardiola, offenbar ein großer Fan des Bayern-Superstars, Serge Gnabry beobachtet haben oder von Scouts begutachten lassen. Und weil der 24-Jährige der vielleicht perfekte Sané-Ersatz ist, will sich der City-Manager das große Interesse des FC Bayern München an Leroy Sané nun zu Nutze machen.

-----------------

• Mehr Sport-Themen:

Borussia Dortmund: Erling Haaland sauer über schweren Vorwurf – „Das ist lächerlich!“

FC Schalke 04: Schnappt S04 sich seinen eigenen Jadon Sancho? Englisches Juwel im Visier

• Top-News des Tages:

Formel 1: Krasses Gerücht um Sebastian Vettel! Jetzt kommt raus, dass der Ex-Weltmeister...

„Das perfekte Dinner“(Vox) in Düsseldorf: Kandidat erlebt schlimmsten Albtraum

-----------------

Opfern der deutsche Rekordmeister seinen größten Star für Leroy Sané? Eine Option, die Manchester City sicherlich gefallen und den Bayern eine gigantische Ablösesumme ersparen würde.

-----------------

Das ist Leroy Sané:

  • Geboren am 11. Januar 1996 in Essen.
  • Sané durchlief die Jugendabteilungen des FC Schalke und schaffte dort im Jahr 2015 den Sprung in den Profikader.
  • Ein Jahr später wechselte er für 50 Millionen Euro zu Manchester City, wo er sich zu einem Topspieler entwickelte.

-----------------

Opfert der FC Bayern München Gnabry für Sané?

Dennoch dürfte ein solches Tauschgeschäft äußerst unwahrscheinlich sein, selbst wenn Manchester City, wie „The Sun“ berichtet, noch einen Geldbetrag obendrauf bietet.

Serge Gnabry ist in München nahezu unverzichtbar und gemeinsam mit Goalgetter Robert Lewandowski der wohl größte Star an der Säbener Straße. Ein Tausch mit Leroy Sané würde die Bayern-Offensive nicht verstärken, sondern die Qualität allenfalls halten.

Und vielleicht bekommt der FC Bayern München Leroy Sané ja eh ablösefrei... Mehr dazu hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN