FC Bayern München: Einigung steht kurz bevor – DIESER Leih-Star soll in München bleiben

Getrennte Wege? Während Leih-Spieler Ivan Perisic (r.) beim FC Bayern München bleiben soll, stehen bei Philippe Coutinho die Zeichen auf Trennung.
Getrennte Wege? Während Leih-Spieler Ivan Perisic (r.) beim FC Bayern München bleiben soll, stehen bei Philippe Coutinho die Zeichen auf Trennung.
Foto: imago images/Laci Perenyi

München. Der FC Bayern München treibt seine Kader-Planungen für die nächste Saison voran. Der erste Transfer ist steht kurz vor dem Abschluss.

Ivan Perisic ist zurzeit noch an den FC Bayern München ausgeliehen, im Sommer könnte der Kroate aber schon einen festen Vertrag beim FCB unterschreiben.

FC Bayern München: Perisic will in München bleiben

2019 kam Ivan Perisic für eine Leihgebühr von 5 Millionen Euro von Inter Mailand nach München. Die Bayern besitzen eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro. Gut möglich, dass der FCB diese zieht und der Preis sogar noch sinkt.

Perisic stand in 15 Spielen für den Rekordmeister auf dem Platz. Er erzielte vier Tore und bereitete fünf Treffer vor. Perisic gibt zumeist den Back-Up für die Stammspieler Serge Gnabry und Kingsley Coman. Auf den Außen ist der Kroate immer wieder eine willkommene Alternative.

--------------

Das ist Ivan Perisic:

  • Geboren am 2. Februar 1989 in Split, Kroatien
  • Position: Linkaußen
  • Größe: 187 cm
  • Marktwert: 17,50 Millionen Euro (laut transfermarkt.de)
  • Bisherige Stationen: Hajduk Split, FC Sochaux, KSV Roeselare, FC Brügge, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Inter Mailand

---------------

Laut „Sportske Novoski“ stehen der FC Bayern München und Inter Mailand kurz vor einer Einigung. Zudem schätzt die kroatische Sportzeitung, dass der Preis auf rund 10 bis 15 Millionen Euro sinkt.

Perisic wartet auf „entscheidenden Anruf“

Sport 1 berichtet, dass das Management von Perisic nur auf den „entscheidenden Anruf der Bayern“ wartet. Der Stürmer wolle selbst „unbedingt bleiben“.

----------------------

Mehr Sport-Nachrichten:

Formel 1: Nach Ferrari-Aus – deutet Sebastian Vettel HIER sein Karriere-Ende an?

FC Bayern München: Offiziell! Rekordmeister schnappt sich Mega-Talent

----------------------

Allerdings könnte er mit Leroy Sané im Sommer einen weiteren Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen. Spekuliert wird aber auch über einen Abgang von Kingsley Coman, im Fall einer Verpflichtung von Coman. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN