FC Bayern München: Vereins-Legende kehrt zum FCB zurück!

Der FC Bayern München konnte sich die Dienste einer absoluten Vereinslegende sichern.
Der FC Bayern München konnte sich die Dienste einer absoluten Vereinslegende sichern.
Foto: imago images / Nordphoto

München / Bremen. Insgesamt neun Saisons spielte er beim FC Bayern München. Seine Statistik: 125 Tore, sechsmal deutscher Meister, fünfmal DFB-Pokal-Sieger – und das Triple 2012/13.

Die Rede ist von niemand geringerem als Claudio Pizarro (41). Nach 24 Jahren beendet der beliebte Peruaner im kommenden Sommer seine Karriere als Fußballprofi – nur um dann zum FC Bayern München zurückzukehren.

FC Bayern München: Claudio Pizarro kommt zurück!

Wie die „Sportbild“ berichtet, wird Pizarro nach seiner aktiven Karriere als Markenbotschafter bei den Münchnern anzuheuern. Damit wird er Teil eines Teams, in dem sich bereits Vereinslegenden wie Giovane Elber (47) und Bixente Lizarazu (50) tummeln.

Doch der 41-jährige Mittelstürmer ist nicht nur an der Säbener Straße eine Ikone. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber, dem abstiegsbedrohten SV Werder Bremen, spielte er seit 1999 insgesamt zehn Saisons – sogar eine Spielzeit mehr als bei den Münchern. 153 Tore und den DFB-Pokalsieg 2009 dürfte er an der Weser feiern.

------------------------

Mehr Bundesliga-News:

------------------------

Die Bremer Bosse hatten gehofft, Pizarro als Markenbotschafter für den eigenen Verein gewinnen zu können. „Claudio wird aufgrund seiner Vergangenheit immer eine Verbindung zu Werder haben – egal, ob er nach seiner Karriere vertraglich bei uns gebunden ist oder nicht“, lauten die versöhnlichen Worte von Werder-Manager Frank Baumann. (at)

 
 

EURE FAVORITEN