FC Bayern München: Bittere Pleite! Größter FCB-Plan ist „nicht umsetzbar“

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss des FC Bayern München, muss einen großen Plan beerdigen.
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss des FC Bayern München, muss einen großen Plan beerdigen.
Foto: imago images / Michael Weber

München. Die Deutsche Meisterschaft geht seit sieben Jahren immer zum FC Bayern München. Doch was die Zuschauerzahlen angeht, ist seit vielen Jahren Borussia Dortmund der Krösus.

Nirgendwo in Deutschland, ja nicht einmal in ganz Europa gibt es einen Verein mit höheren Zuschauerzahlen als den BVB. Dass das nicht im Sinne des FC Bayern München ist, dürfte klar sein.

FC Bayern München: Ausbau der Allianz Arena? Stadt München reagiert deutlich

Um endlich auch in dieser Statistik Europas Spitzenreiter zu sein, wollten die Bayern ihre Allianz Arena ausbauen. Das Stadion, das bei Bundesligaspielen 75.021 Zuschauer fasst, sollte auf eine Kapazität von rund 100.000 Zuschauern ausgebaut werden und wäre damit zu einem der größten der Welt geworden.

Doch diesen Plan muss der FC Bayern München nun beerdigen.

------------------------------------

• Mehr Sport-Themen:

Borussia Dortmund: „Lächerlich!“ Erling Haaland reagiert sauer auf diesen schweren Vorwurf

FC Schalke 04: Umfrage zerstört Fan-Illusionen – selbst RB Leipzig hat mehr Fans als S04

• Top-News des Tages:

Dortmund: Zusteller will Paket abliefern – er ahnt nicht, was ihm dort blüht

Wetter in NRW: Nach Orkan „Victoria“ – jetzt warnt der Wetterdienst DAVOR +++ Tornado in Gelsenkirchen?

-------------------------------------

Wie der „Focus“ berichtet, beantwortete Münchens Stadtbaurätin Elisabeth Merk eine entsprechende Anfrage der Bayernpartei über eine mögliche Kapazitäts-Erweiterung der Allianz Arena so: „Eine Ausweitung der Zuschauerkapazität dürfte nach der vorliegenden Sach- und Rechtslage wohl nicht umsetzbar sein.“

>> FC Bayern München: David Alaba schockt die Fans – „Kann mir vorstellen...“

Damit dürften die Pläne, die vor allem von FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge immer mal wieder thematisiert wurden, für immer in der Schublade verschwinden. Kurios: Von der von Rummenigge verurteilten Vorgabe der Stadt, dass der FC Bayern München das Stadion einst nur gemeinsam mit Rivale 1860 München hätte bauen dürfen, hat die Stadtbaurätin eigenen Aussagen zufolge keine Kenntnis.

 
 

EURE FAVORITEN