Veröffentlicht in1. Bundesliga

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Kovac-Team blamiert sich gegen Fohlen-Elf

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Kovac-Team blamiert sich gegen Fohlen-Elf

Borussia-Moenchengladbach.jpg
Grenzenloser Jubel bei Borussia Mönchengladbach nach dem Sieg beim FC Bayern München. Foto: imago

München. 

Der Druck auf Nico Kovac wird immer größer. Nach der Blamage des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach (0:3) ist der Rekordmeister nun seit drei Bundesliga-Spielen sieglos.

Schon zur Pause verabschiedeten die Bayern-Fans ihr Team mit einem gellenden Pfeifkonzert. Da stand es nach einem Doppelschlag von Alassane Pléa (10.) und Lars Stindl (16.) bereits 2:0 für die Fohlen-Elf. Kurz vor Ende der Partie setzte der eingewechselte Patrick Herrmann noch einen drauf (88.)

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach komplett zahnlos

Während Borussia Mönchengladbach mit extremer Effizienz glänzte, präsentierte sich der FC Bayern München extrem schwach.

Lothar Matthäus war erschrocken. Der Sky-Experte richtete eine klare Ansage an das Kovac-Team: „„Ich kann mich nicht erinnern, wann der FC Bayern zuletzt so schlecht gespielt hat. Auch zu meiner Zeit haben wir mal schlecht gespielt. Aber nicht so.“

Mit dem Sieg in München rückt Borussia Mönchengladbach hinter Borussia Dortmund auf den zweiten Platz der Tabelle vor.

+++ Hitzige Diskussion über fragwürdige Entscheidung bei Dortmund gegen Augsburg: „Es wird gespielt, bis der BVB gewonnen hat“ +++

Der FC Bayern fällt auf Rang fünf zurück und kann am Sonntag noch von RB Leipzig, das den 1. FC Nürnberg empfängt, eingeholt werden.

Hier kannst du den Spielverlauf im Live-Ticker nachlesen.

Tore: 1:0 Pléa (10.), 2:0 Stindl (16.) Herrmann (88.)

+++ Hier kannst du den Live-Ticker aktualisieren +++

93. Das Spiel ist aus. Im Gegensatz zur Halbzeit bleibt das Pfeifkonzert der Bayern-Fans aus.

90. Die Blamage des FC Bayern München ist perfekt. Hier wird nichts mehr passieren. Damit ziehen die Gladbacher in der Tabelle am Rekordmeister vorbei.

89. Nein! Schiedsrichter Willenborg schaut sich die Situation auf dem Bildschirm an und entscheidet auf Tor. FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach 0:3!

88. Gladbach jubelt erneut! Patrick Herrmann jagt die Kugel in die Maschen! Doch die Bayern protestieren. Ging dem Tor des Gladbachers ein Handspiel voraus?

75. Symptomatisch! Willenborg pfeift Ex-Schalker Leon Goretzka wegen eines falschen Einwurfs zurück.

73. Kurz danach ist Schluss für den Neuzugang von Fortuna Düsseldorf. Für Neuhaus rückt Patrick Herrmann ins Gladbacher Spiel.

69. Mitten in die Drangphase des Rekordmeister setzen die Gladbacher einen gefährlichen Konter. Doch Neuhaus‘ Abschluss aus 20 Metern ist nicht präzise genug.

67. Tor für Bayern! Dachten alle. Aber dann hebt der Assistent die Fahne. Lewandowski steht beim Zuspiel von Kimmich knapp im Abseits. Der Treffer zählt zurecht nicht.

66. Auch bei Stindl geht es nicht weiter. Dem Nationalspieler weicht bei seinem Comeback dem defensiveren Zakaria.

64. Plötzlich wird es doch gefährlich. Gnabry nimmt einen Flugball auf rechter Position stark aus der Luft. An seiner Flanke segelt Lewandowski nur knapp vorbei.

60. Auch in der zweiten Halbzeit präsentieren sich die Bayern äußerst harmlos. Gladbach agiert dagegen weiter aus einer gut sortierten Defensive heraus und setzt punktuell Nadelstiche.

55. Für den verletzten Alaba geht es nicht weiter. Sanches ist neu in der Partie.

51. Bei Alaba zwickt es im Oberschenkel. Der Außenverteidiger wird auf dem Spielfeld behandelt.

48. Hofmann sieht Neuer zu weit vor dem Kasten und versucht es auf fünfzig Metern! Doch der optimistische Versuch des Gladbachers ist keine Prüfung für den Bayern-Torwart.

46. Schiedsrichter Willenborg pfeift die zweite Halbzeit an. Kann der Rekordmeister das Ruder herumreißen? Kovac setzt im zweiten Durchgang auf Gnabry. Müller bleibt in der Kabine.

45. Halbzeit! Die Bayern-Fans verabschieden ihr Team mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine! Sky-Experte Lothar Matthäus mit klarer Ansage in der Halbzeit-Pause: „Ich kann mich nicht erinnern, wann der FC Bayern zuletzt so schlecht gespielt hat. Auch zu meiner Zeit haben wir mal schlecht gespielt. Aber nicht so.“

42. Immer wieder probiert es der Rekordmeister über die Außenbahnen. Aber die Flanken von Alaba, Kimmich, James und Co. finden keinen Abnehmer.

33. Hummels jagt einen Abpraller von Sommer aus kurzer Distanz auf die Tribüne. Da war mehr drin!

25. Bayern dominiert die Partie. Die Männer von Nico Kovac haben etwa 70 Prozent Ballbesitz. Aber sie kommen nicht gefährlich vor das Tor von Gladbach-Torwart Sommer.

18. Es war erst der zweite Angriff von Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena. Hat der Rekordmeister eine Antwort auf die brutal effiziente Fohlen-Elf?

16. Doppelpack der Gladbacher in München! Thiago lässt sich den Ball weit in der eigenen Hälfte von Hofmann abjagen. Der spielt schnell auf Stindl. Der deutsche Nationalspieler vernascht Hummels im Strafraum mit einer einfachen Körpertäuschung. Aus der Drehung vollendet Stindl mit einem Flachschuss in linke Eck und lässt Manuel Neuer im Kasten des FC Bayern München keine Chance.

10. 1:0 für die Borussia. Pléa schlenzt den Ball sehenswert aus halblinker Position ins lange Eck. Manuel Neuer streckt sich, kann den platzierten Flachschuss aber nicht erreichen. Sky-Experte Lothar Matthäus ist sich sicher: Das war Weltklasse.

1. Der Ball rollt.

17.42 Uhr: Bayern-Trainer Nico Kovac muss auf Jerome Boateng verzichten. Der Weltmeister von 2014 fehlt wegen einer fiebrigen Erkältung. Für ihn rückt Niklas Süle in die Startelf des Rekordmeisters.

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: Das sind die Aufstellungen

FC Bayern München: Neuer – Kimmich – Süle – Hummels – Alaba – Goretzka – Thiago – Robben – Müller – James – Lewandowski.

Borussia Mönchengladbach: Sommer, Lang, Elvedi, Ginter, Wendt, Kramer, Neuhaus, Hofmann, Stindl, Hazard, Pléa.

+++ FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach im Livestream – so einfach geht’s! +++

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 6.10.2018, 18.30 Uhr

Stadion: Allianz Arena, München

Schiedsrichter: Frank Willenborg