FC Bayern München bezwingt Augsburg – doch die Fans schimpfen nur über DIESEN Anblick: „Furchtbar“ ++ „Griff ins Klo“

FC Bayern München - FC Augsburg im Live-Ticker: Hier alle Infos zur Bundesliga!
FC Bayern München - FC Augsburg im Live-Ticker: Hier alle Infos zur Bundesliga!
Foto: imago images/GEPA pictures

München. Am 25. Spieltag der Bundesliga kam's am Sonntagnachmittag zur Begegnung FC Bayern München – FC Augsburg.

Die Vorzeichen vor dem Duell zwischen Bayern und Augsburg waren eindeutig. Die Münchner gingen als klarer Favorit ins Spiel.

FC Bayern München – FC Augsburg im Live-Ticker

Doch die Münchner hatten massive Probleme und spielten im ersten Durchgang die wohl schlechteste Halbzeit, seit Hansi Flick im November den Trainerposten übernahm. Manch ein Fan scherzte schon, die überschaubar attraktiven Retro-Trikots der Münchner würden die Spielweise der Bayern beeinflussen.

Am Ende gab's dennoch einen Bayern-Sieg.

Alle Infos zum Spiel Bayern – Augsburg im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

----------------

Bayern – Augsburg 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Müller (53.), 2:0 Goretzka (90.+1)

----------------

Aufstellungen:

Bayern: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Thiago, Gnabry, Müller, Coutinho - Zirkzee

Augsburg: Luthe - Framberger, Gouweleeuw, Jedvaj, Iago - Baier, Richter, Khedira, Löwen, Max - Niederlechner

----------------

Spieldaten:

  • Datum: Sonntag, 8. März, 15.30 Uhr
  • Ort: Allianz-Arena, München
  • Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus

----------------

Nach Spielende: Das Geschehen auf dem Rasen geriet am Sonntagnachmittag häufig zur Nebensache. Die Fans schossen sich hingegen viel lieber auf das „interessante“ Design des Münchner Retro-Trikots ein. Wir haben einige Twitter-Reaktionen gesammelt:

  • „Weißer Sponsor auf weißen Trikots, die wie Überziehleibchen aussehen. Bemerkenswerter Klogriff für eine Marketingabteilung der Größe des FC Bayern.“
  • „Warum sehen diese Trikots eigentlich so aus, als ob sich der Flock beim Waschen vollständig abgelöst hätte?“
  • „Die Retro-Trikots des FC Bayern sehen aus wie ein Kreisliga-Trikot in der 10. Generation. Verwaschen, und der Sponsor-Aufdruck vom lokalen Autohaus ist nur noch zu erahnen.“
  • „Das Spiel ist genauso schlecht wie die Bayern-Trikots.“
  • „Ich hoffe, dass sie die Trikots nur heute tragen.“
  • „Die Trikots sind ja furchtbar.“

90.+6 Minute: Schluss! Die Bayern gewinnen 2:0 gegen Augsburg und vergrößern ihren Vorsprung auf den BVB auf vier Punkte.

90.+1 Minute: Tor für die Bayern!

Goretzka macht den Deckel drauf.

90. Minute: Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

85. Minute: Noch fünf Minuten plus Nachspielzeit. Kann Augsburg hier noch die große Überraschung schaffen?

80. Minute: Riesenchance für Augsburg!

Nach einem starken Angriff legt Finnbogason quer zu Niederlecher, und der FCA-STürmer bringt das Kunststück fertig, aus vier Metern Neuer anzuschießen.

71. Minute: Riesenchance für die Bayern!

Gnabry läuft mit dem Ball alleine Richtung Tor. Sein Abschluss geht Zentimeter links daneben.

65. Minute: Riesenchance für die Bayern!

Die Bayern drängen auf das 2:0. Zirkzee hat nach einem Querpass von Müller die gigantische Chance zum 2:0, schießt aus 6 Metern aber Luthe an. Das MUSSTE das 2:0 sein.

53. Minute: Tor für die Bayern!

Nach einem weiten Pass von Boateng hinter die Augsburger Abwehrkette schiebt Müller zum 1:0 ein.

46. Minute: Weiter geht's. Beide Teams beginnen die zweite Halbzeit unverändert.

45.+1 Minute: Pause! Eine überschaubar unterhaltsame erste Halbzeit geht zuende.

45. Minute: Riesenchance für die Bayern!

Wir wären beinahe schon eingeschlafen, da gibt's doch tatsächlich die erste Torchance des Spiels! Gnabry schaltet rechts den Turbo ein, legt quer zu Müller, und der Nationalspieler setzt den Ball aus 8 Metern völlig freistehend ein paar Zentimeter über die Latte. Müller kann es selbst nicht fassen, wie er diese Chance vergeben konnte.

40. Minute: Die Bayern haben ihre liebe Müh und Not. Gelingt ihnen vor der Pause doch noch die Führung oder geht es mit 0:0 in die Kabinen?

31. Minute: Nach einer halben Stunde hat der FC Bayern noch keinen einzigen Torschuss abgegeben. Das gab's in dieser Bundesliga-Saison bisher noch nicht. Ein weiterer Beleg für die bislang gute Abwehrarbeit der Gäste.

22. Minute: Auch wenn die Bayern hier das spielbestimmende Team ist: Die Augsburger verstecken sich nicht und versuchen immer wieder ihr Glück im Angriff. Nennenswerte Torraumszenen gab es in den ersten 22 Minuten allerdings auf beiden Seiten noch nicht.

14. Minute: Die Bayern haben in der Anfangsphase wie erwartet deutlich mehr Ballbesitz. Gegen organisiert verteidigende Augsburger kommen die Münchner allerdings bisher zu keinen Chancen.

6. Minute: Die Bayern lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Augsburg lauert auf Konter.

1. Minute: Erster Schockmoment nach wenigen Sekunden! Der Ball ist platt und muss ausgetauscht werden.

1. Minute: Anpfiff! Los geht's!

15.28 Uhr: Die Teams betreten den Rasen. Über alle Tribünen erstreckt sich eine gigantische Choreo. Schöne Sache! Dann kann's ja losgehen.

15.10 Uhr: In 20 Minuten geht's endlich los. Können die Bayern ihren Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund auf vier Punkte ausbauen? Gleich wissen wir mehr.

14.30 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Manch ein Bayern-Fan reibt sich verwundert die Augen. Denn vor der Partie war die Frage: Würde Müller, Gnabry oder Zirkzee im Sturm beginnen? Die Antwort: Alle drei stehen in der Startelf. Den Platz im Sturmzentrum wird vermutlich Zirkzee einnehmen.

12.48 Uhr: Der Spieltag steht beim FC Bayern unter dem Motto: „Toleranz, Respekt, Vielfalt, Fairplay“. Die Münchner bekennen mit „Rot gegen Rassismus“-T-Shirts Farbe. „So verzichten sie während der 90 Minuten auf die Werbeplatzierungen auf den LED-Banden und spielen stattdessen während der gesamten Partie die zentralen Botschaften dieses Tages aus: Sie werden sich mit den Schlüsselworten „Toleranz, Respekt, Vielfalt, Fairplay“ präsentieren, um der Haltung des Vereins und seiner Partner gemeinsam Nachdruck zu verleihen“, heißt es auf der Homepage.

11.25 Uhr: Auch beim FC Bayern ist das Coronavirus ein Thema. „Die allgemeingültige Empfehlung lautet, dass Personen mit Krankheitssymptomen, Reiserückkehrer (gemäß Robert-Koch-Instituts) sowie Personen aus Risikogebieten von einem Besuch der Allianz Arena absehen sollten“, heißt es auf der Homepage.

10.40 Uhr: Hansi Flick (FC Bayern München): „Wir wollen das Spiel gewinnen, denn wir spielen zu Hause. Augsburg hat uns diese Saison schon weh getan, auch in der vergangenen Saison. Wir wollen genauso souverän auftreten, wie gegen Schalke und Hoffenheim. Die Mannschaft ist aktuell sehr fokussiert und spielt sehr leidenschaftlich.“

10.35 Uhr: Martin Schmidt (FC Augsburg): „Wir fahren als klarer Herausforderer dorthin. Niemand erwartet etwas von uns. Aus dieser Situation heraus wollen wir Leistung zeigen. Die Bayern stehen mit ihrer Abwehr oft an der Mittellinie. Da gibt es Möglichkeiten, in ihren Rücken zu kommen.“

Sonntag, 08. März, 09.11 Uhr: Matchday! Guten Morgen! Heute ist es soweit. Der FC Bayern München empfängt den FC Augsburg. Um 15.30 Uhr ist Anstoß!

20.25 Uhr: Borussia Dortmund hat das Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1 gewonnen und rückt damit auf einen Punkt an die Bayern ran.

17.22 Uhr: Die Ergebnisse vom Samstagnachmittag:

  • Schalke – Hoffenheim 1:1
  • Freiburg – Union Berlin 3:1
  • Leverkusen – Frankfurt 4:0
  • Wolfsburg – Leipzig 0:0
  • Hertha BSC – Werder Bremen 2:2

14.25 Uhr: In der Tabelle steht der FC Augsburg aktuell sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Die Bayern stehen wieder an der Spitze und können den Vorsprung morgen auf vier Zähler ausbauen.

13.33 Uhr: Der FC Augsburg wartet nun nach seit vier Spielen auf einen Sieg. Die letzten fünf Spiele: 2:1 gegen Bremen, 0:5 gegen Frankfurt, 1:1 gegen Freiburg, 0:2 gegen Leverkusen und 2:3 gegen Borussia Mönchengladbach.

------------------------------------

• Mehr Sport-Themen:

FC Schalke 04: Nächster Tiefpunkt für Ex-S04-Star Max Meyer – besiegelt DAS sein Ende bei Crystal Palace?

Borussia Dortmund: Fans geschockt! Jetzt kommt raus, dass...

• Top-News des Tages:

Markus Lanz: Klare Warnung an Harald Lesch – „Sie kriegen Ärger nach der Sendung“

Coronavirus: Neue Infektionen – „schlagartige Zunahme mit schlimmen Folgen und vielen Toten“

-------------------------------------

12.17 Uhr: Zuletzt sah man die Bayern wieder in der Form alter Tage. Die TSG Hoffenheim musste das am Wochenende schmerzlich erleben. Der FCB schenkte den Hoffenheimern gleich sechs Tore ein.

12.15 Uhr: Der FC Bayern München befindet sich momentan in einem absoluten Formhoch. Bis auf das Remis gegen RB Leipzig am 21. Spieltag haben die Bayern seit dem 07. Dezember alle Spiele gewonnen.

Samstag, 07. März, 12.11 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für das Spiel zwischen Bayern München und dem FC Augsburg. Wir versorgen dich mit allen Informationen rund um die Partie.

 
 

EURE FAVORITEN