DAZN hat krasse Neuigkeiten – und die Fans rasten vor Freude völlig aus

DAZN überträgt ab dieser Saison einige Bundesligaspiele exklusiv live.
DAZN überträgt ab dieser Saison einige Bundesligaspiele exklusiv live.
Foto: imago images / Sven Simon

München. Er ist zurück - zumindest für einen Abend! Kult-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis wird am Freitag bei DAZN ans Mikrofon zurückkehren.

DAZN holt den 69-Jährigen aus dem Ruhestand zurück, in den er 2017 nach über 45 Jahren Sportjournalismus trat. Allerdings nur für 90 Minuten.

DAZN holt Kult-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis zurück ans Mikrofon

Beim Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Hertha BSC wird Fritz von Thurn und Taxis ein allerletztes Mal kommentieren, wie der Streaming-Anbieter DAZN am Dienstag bekannt gab.

Ein Paukenschlag des Streamingdienstes beim ersten Bundesligaspiel, das auf DAZN laufen wird. Erst im Sommer kaufte der Anbieter dem Konkurrenten Eurosport ein Rechtepaket zur Übertragung von Spielen in Deutschlands Fußball-Oberhaus ab.

+++ Michael Schumacher – Video aufgetaucht! Fans sind entsetzt: „Mir wird schlecht“ +++

Ohne Fritz von Thurn und Taxis wird DAZN in der Saison 2019/2020 alle Freitagsspiele, fünf Partien am Sonntag (13.30 Uhr) und fünf Montagsspiele (20.30 Uhr) live und exklusiv übertragen. Außerdem sind die Aufstiegs-Relegationsspiele zur Bundesliga und 2. Bundesliga dort zu sehen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

DFB-Pokal: Wann ist die Auslosung? Hier erfährst du alle Infos zur zweiten Runde

FC Schalke 04: Ralf Fährmann kommt nach Norwich-Enttäuschung zurück ins Ruhrgebiet – um DAS zu machen

• Top-News des Tages:

Dortmund: Frau stirbt bei Unfall – was sich ein Autofahrer dann erlaubt, ist grausam

Asteroid raste auf Erde zu: Experten in Aufruhr

-------------------------------------

DAZN: Fritz von Thurn und Taxis ist zurück

Für das Bundesliga-Eröffnungsspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und ARD) in München bietet der Internetsender eine Tonauswahl an. In der klassischen Option führen Jan Platte als Kommentator und Ralph Gunesch als Experte durch das Spiel.

Zum Bundesliga-Auftakt werde es auch eine zweite Tonoption geben. „In dieser führen Uli Hebel als Kommentator und Fritz von Thurn und Taxis als Co-Kommentator durch das Spiel“, teilte ein DAZN-Unternehmenssprecher am Dienstag auf dpa-Anfrage mit.

Kult-Kommentator gibt Comeback und die Fans flippen aus

Das einmalige Comeback von „Fritz von TuT“ ist für die Fans Grund genug, in den sozialen Netzwerken auszurasten. Seit jeher hatte der Sportjournalist mit seiner besonderen Art, Fußballspiele zu begleiten, die Massen gespalten.

Von 1993 bis 2017 hatte Fritz von Thurn und Taxis für Premiere und Sky Fußballspiele kommentiert. Zuvor hatte er 20 Jahre für den Bayrischen Rundfunk gearbeitet und dort vornehmlich über Fußball und Wintersport berichtet.

Einige Reaktionen:

------------------

Das ist Fritz von Thurn und Taxis:

  • Am 22. Juni 1950 in Linz (Österreich) geboren
  • Vollständiger Name: Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar von Thurn und Taxis
  • Sportjournalist seit 1971
  • Von 1993 bis 2017 Kommentator bei Premiere/Sky
  • Letztes kommentiertes Spiel: Pokalfinale 2017 – Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund (1:2)

------------------

(dso)

 
 

EURE FAVORITEN