Bundesliga: Fans geschockt! Ausgerechnet DIESES Spiel wird womöglich nicht mal im TV gezeigt

Die Bundesliga nicht im TV? Das könnte bald Realität werden.
Die Bundesliga nicht im TV? Das könnte bald Realität werden.
Foto: imago images/Martin Hoffmann

Die Bundesliga spielt und niemand kann es sehen? Eigentlich unvorstellbar, doch das könnte schon sehr bald die traurige Wahrheit werden.

Aktuell gibt es noch keine Information, wo das Berliner Derby zwischen Union und Hertha gezeigt werden soll.

Bundesliga: Berliner Derby ohne TV-Zuschauer?

Am Freitagabend steigt in der Bundesliga erst zum zweiten Mal das Berliner Derby zwischen Eisern Union und Hertha BSC. Ein echter Kracher, den sich auch viele Menschen außerhalb der Hauptstadt sicherlich gerne angucken wollen.

Doch stand jetzt gibt es keinen Sender, der es überträgt. Das Problem ist: Rechteinhaber Eurosport hat den Vertrag mit der DFL auf Berufung einer Sonderklausel wegen höherer Gewalt gekündigt. Das US-Unternehmen Discovery will die ausstehende Rate in Höhe von 70 Millionen Euro steht aus.

Eurosport hatte die Bundesliga-Freitagsspiele wegen Erfolgslosigkeit an den Streaming-Dienst DAZN sublizenziert. DAZN zahlt aber nur einen Teil der Summe an Eurosport.

DFL in Gesprächen mit den Rechteinhabern

Für das Montagsspiel fand die DFL mit DAZN eine kurzfristige Lösung. Auch Amazon Prime durfte das Spiel übertragen. Eine Entscheidung für das Berliner Derby am Freitagabend steht aber weiterhin aus.

------------------

Mehr Sport-News:

Youtube-Paukenschlag: Muss Sky jetzt um die Bundesliga bangen?

Formel 1: Mega-Überraschung – ER steht kurz vor dem Comeback

Borussia Dortmund: Schalke-Star beleidigt Erling Haaland heftig vor laufender Kamera – „F*** deine Großmutter“

------------------

„Wir haben derzeit eine andere Auffassung über die Interpretation der Verträge als Eurosport/Discovery. Da sind wir in Gesprächen", sagte DFL-Chef Christian Seifert der "Bild". Auch mit DAZN und Amazon Prime befindet man sich weiter im Austausch.

Die Fans dürfen also durchaus hoffen, dass bis Freitag eine Lösung gefunden wird. Ein Bundesliga-Spiel, das niemand sehen kann, bleibt uns wohl erspart.

 
 

EURE FAVORITEN