Bundesliga: Beben bei TV-Rechten! DAZN droht alle Live-Spiele zu verlieren

Beben in der Bundesliga! Verliert DAZN sofort alle Live-Rechte?
Beben in der Bundesliga! Verliert DAZN sofort alle Live-Rechte?
Foto: imago images / Bernd König

Eurosport gibt die Bundesliga ab! Laut „FAZ“ will der Sender noch in dieser Woche seinen Vertrag mit der DFL über das TV-Rechtepaket auflösen. Das hätte erhebliche Auswirkungen auf DAZN.

Der Streamingdienst darf die Freitags- und Montagsspiele sowie die frühen Bundesliga-Partien am Sonntag nämlich nur live zeigen, weil er eine Sublizenz von Eurosport erworben hat. Gibt Eurosport die Rechte ab, verliert sie auch DAZN.

Bundesliga: Rechte-Beben! DAZN droht TV-Paket zu verlieren

Genau das hat Eurosport nun vor. Das TV-Produkt des Discovery-Konzerns will laut „FAZ“ von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Eine Klausel, die wohl durch die Pandemie greift, ermögliche eine Vertrags-Kündigung wegen „höherer Gewalt“.

Ein eindeutiges Indiz: Eurosport verwehrt der DFL als einziger Rechte-Inhaber die Zahlung der letzten TV-Rate für die Bundesliga.

-----------------

Mehr Sport-Themen:

Borussia Dortmund: Gespräch mit Mario Götze – was plant BVB-Chef Watzke?

Ousmane Dembélé endgültig am Tiefpunkt! Für den Ex-BVB-Star kommt es jetzt knüppeldick

Top-Themen des Tages:

Coronavirus in NRW: Große Kirmes abgesagt – Schausteller hegen Plan ++ NRW-Minister mit erschreckender Prognose „keine Idee“

Coronavirus: In DIESEM Land kannst du bald wieder Urlaub machen ++ Katastrophale Zahlen – Bundesregierung mit dieser Horror-Prognose

-----------------

DAZN verliert viele Kunden – und jetzt auch noch die Bundesliga?

Für DAZN wäre ein Verlust der Live-Rechte an der Bundesliga der nächste heftige Rückschlag. Durch das fast ausnahmslos auf Livesport konzentrierte Programm und die monatliche Kündigungsfrist laufen dem Streamingdienst die Kunden derzeit in Scharen davon.

Fällt nun selbst nach der Fortsetzung des Spielbetriebs die Bundesliga aus dem Programm, fehlt DAZN eins der stärksten Zugpferde für deutsche Kunden.

 
 

EURE FAVORITEN