Tipper aus NRW knackt Jackpot und gewinnt 47 Millionen Euro

Berlin.   Ein Lotto-Spieler oder eine Lotto-Spielerin aus NRW hat den Eurojackpot geknackt und ist jetzt um knapp 47 Millionen Euro reicher. Ein Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen kann sich über einen Lotto-Gewinn von knapp 47 Millionen freuen. Mit den Gewinnzahlen 12 – 21 – 24 – 28 – 40 und den beiden Eurozahlen 1 und 3 […]

Ein Lotto-Spieler oder eine Lotto-Spielerin aus NRW hat den Eurojackpot geknackt und ist jetzt um knapp 47 Millionen Euro reicher. Foto: FUNKE Foto Services

Berlin.

 

Ein Lotto-Spieler oder eine Lotto-Spielerin aus NRW hat den Eurojackpot geknackt und ist jetzt um knapp 47 Millionen Euro reicher.

Ein Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen kann sich über einen Lotto-Gewinn von knapp 47 Millionen freuen. Mit den Gewinnzahlen 12 – 21 – 24 – 28 – 40 und den beiden Eurozahlen 1 und 3 lag der- oder diejenige beim Eurojackpot am Dienstag genau richtig, wie es auf der Seite des Eurojackpots hieß. Der Gewinn beträgt 46.857.546 Euro.

In der zweiten Gewinnstufe durfte sich ein Spieler oder eine Spielerin aus Brandenburg über knapp 1,2 Millionen Euro freuen.

Der Eurojackpot ist eine internationale Lotterie, die staatliche Glücksspielunternehmen in 18 europäischen Ländern anbieten. Jeden Dienstag und Freitag gibt es beim Eurojackpot mindestens 10 Millionen und maximal 120 Millionen Euro zu gewinnen. (dpa)