Veröffentlicht inWestlotto

LSB-Kampagne: „Das habe ich beim Sport gelernt“

LSB-Kampagne: „Das habe ich beim Sport gelernt“

lotto und sport.jpg
Foto: LSB
„Das habe ich beim Sport gelernt“, heißt eine neue Kampagne des nordrhein-westfälischen Landessportbundes. Unterstützung erfährt der LSB von Westlotto.

Sport bildet: Über Kindergärten, Schulen oder Studiengänge hinaus gibt es bei dem Thema Bildung noch einen weiteren Hauptdarsteller: Denn auch im Sport mit seinen Vereinen findet täglich Bildung für sämtliche Altersklassen statt. So wird in jeder Trainingseinheit, jeder Übungsstunde und bei allen Wettkämpfen wertvolle Bildungsarbeit geleistet.

Dieser untrennbaren Verbindung will der Landessportbund NRW in einer groß angelegten Kampagne mit der klaren Botschaft „Das habe ich beim Sport gelernt“ die gebührende Anerkennung verschaffen.

Jeder kann Teil der Kampagne werden und in kurzen Sätzen berichten, was beim Sport gelernt wurde.

Einfach ein eigenes Video drehen und auf der Homepage www.beim-sport-gelernt.de hochladen. Fertig.

Die Personifikation der Caritas. Der berühmte Maler Raffael gab dem Gedanken der Nächstenliebe ein Gesicht.
Die Personifikation der Caritas. Der berühmte Maler Raffael gab dem Gedanken der Nächstenliebe ein Gesicht.
Foto: Archivio Fotografico dei Musei Vaticani, Musei Vaticani
Eine sehenswerte Ausstellung über die facettenreiche Geschichte der Caritas läuft noch bis zum 13. Dezember im Diözesan-Museum in Paderborn.