31 Dinge, die Sie mit 31 Millionen Euro machen könnten

31 Dinge, die Sie mit 31 Millionen Euro machen könnten

Geld Euro Scheine.jpg
Foto: getty
Im Eurojackpot warten derzeit 31 Millionen Euro auf einen glücklichen Gewinner. 31 Dinge, die Sie mit 31 Millionen Euro machen könnten.

Ich wär‘ so gerne Millionär: Wer die richtigen Gewinnzahlen bei Eurojackpot ankreuzt, für den könnte sich dieser Traum am Freitag erfüllen. 31 Millionen Euro warten bei der Ziehung der europäischen Gemeinschaftslotterie am 26. Februar auf einen Glückspilz. Da denken viele Tipper beim Ausfüllen des Scheins doch schon mal gerne darüber nach, was man denn alles mit dem Geld machen könnte.

„Grundsätzlich empfehlen wir jedem, den Gewinn erstmal sacken zu lassen und sich ganz in Ruhe zu überlegen, was man mit Geld anfangen möchte und wem man davon erzählt“, sagt Axel Weber, Sprecher von Westlotto. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Gewinner in der Regel sehr verantwortungsbewusst damit umgehen.“ Ein bisschen träumen ist aber ja trotzdem immer erlaubt:

  1. Kochen, spülen, waschen – wäre es nicht schön, dafür Personal zu haben? Mit 31 Millionen Euro ließe sich nicht nur für die nächsten Jahrzehnte ein Butler für monatlich 6000 Euro engagieren, sondern gleich eine ganze Armada an Angestellten.
  2. „Diamonds are a girls best friend“: Wer es lieber funkelnd mag, könnte sich einen 100-Karat-Diamanten für rund 20 Millionen Euro gönnen. Da bliebe dann auch noch genug Geld für das passende Outfit übrig.
  3. Für rund 23 Millionen ließe sich das luxuriöse Anwesen des Hollywood-Schauspielers Johnny Depp erwerben – Anreise in der First Class inklusive. Das Domizil liegt in Frankreich in der Nähe von Saint-Tropez und lässt mit seinen 1000 Quadratmetern Wohnfläche die Träume aller „Fluch der Karibik“-Fans höher schlagen.
  4. Die teuerste Suite der Welt kostet mehr als 77.000 Euro pro Nacht. Über ein Jahr ließe sich im „Grand Penthouse“ des renommierten Hotel „The Mark“ an der Upper East Side in New York verbringen. 1115 Quadratmeter Wohnfläche, sechs Badezimmer und eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt.
  5. Ein Weltstar für die eigene Dorf-Truppe: Kicker Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund hat einen Marktwert von etwa 30 Millionen Euro und würde das eigene Team ganz sicher verstärken.
  6. Echte Feinschmecker könnten einen Vorrat des kostbaren Almas-Kaviars erstehen. Die 24-karätige Golddose mit einem Kilo Inhalt kostet rund 40000 Euro. Mit über 750 Kilo des edelsten Kaviars ließen sich mehrere Badewannen füllen.
  7. Einen eigenen Film mit einem Hollywood-Star drehen? Kein Problem. Leonardo DiCaprio kassierte für „The Wolf of Wall Street“ zum Beispiel eine Gage von 25 Millionen Euro. Da könnte man als Eurojackpot-Gewinner sogar noch etwas draufpacken.
  8. Der Aston Martin aus dem James-Bond-Film „Spectre“ wurde zuletzt für 3,1 Millionen Euro versteigert. Eine beachtliche Sammlung bedeutender Autos der Filmgeschichte könnte man sich zusammenkaufen.
  9. Endlich Ruhe! So eine eigene, kleine Insel in der Karibik – das wäre doch ein Traum. Mit 31 Millionen Euro kein Problem.
  10. Gemütliches Wohnzimmerkonzert: Wer kein Fan von prallgefüllten Konzerthallen ist, kann sich mit dem Gewinn die Stars ins Wohnzimmer holen. Für 31 Millionen Euro trällern selbst die Großen der Szene gerne auf kleiner Bühne.
  11. Exklusives für Drunter: Rund 9 Millionen Euro kostet der teuerste BH vom Unterwäsche-Label „Victoria’s Secret“. Ein Set zum Wechseln wäre da auch noch drin.
  12. Schuh-Fans vor: Eine Pariser Luxusschuhmacherin verlangt für das exklusivste Paar maßgefertigter Herrenschuhe rund 77.000 Euro. Mit einem Jackpot-Gewinn ließe sich ein Schuhschrank mit mehr als 400 Paaren füllen.
  13. Das „Getty Museum“ in Los Angeles ersteigerte zuletzt das Barockkunstwerk „Danaë“ des italienischen Malers Orazio Gentileschi (1563-1639) für etwa 28 Millionen Euro. Kunst-Begeisterte könnten bald in ihrer Wohnung Platz schaffen wollen.
  14. Wer über den Winter ein bisschen zugelegt hat, könnte dann trainieren wie die Stars: Madonna ließ sich ihr eigenes Fitnessstudio für umgerechnet 10,9 Millionen Euro bauen. Einen Personal-Trainer könnte man nach dem Knacken des Jackpots auch noch locker einstellen.
  15. Neue Frisur gefällig? Auch wenn ein Besuch bei Londons teuerstem Frisör bis zu 35.000 Euro kostet: Ein neuer Haarschnitt pro Woche wäre mit 31 Millionen Euro für die nächsten 18 Jahre gesichert.
  16. Die Ausbildung zum Hubschrauber-Piloten kostet rund 25.000 Euro. Wer sich noch dazu den passenden Helikopter könnte bei einem Startpreis ab 30.000 Euro sich locker die Deluxe-Variante leisten.
  17. Warum in die Ferne schweifen? Für 15 Millionen könnte man auch ein exklusives Penthouse in Frankfurts Westend sein Eigen nennen.
  18. Egal ob für Filme, Serien oder Sportübertragungen: Für 1,24 Millionen Euro gibt es einen XXX-Fernseher. Das gute Stück ist 370 Zoll (9,4 Meter) groß. Das Wohnzimmer dazu sucht man am besten vorher.
  19. Wer nicht gerne am Flughafen in den Sicherheitskontrollen wartet, hätte mit dem Jackpot die Chance sich einen eigenen Privatjet zum Typ „Gulfstream G200“ zu leisten. Für knapp 20 Millionen Euro ist diese Anschaffung machbar.
  20. Für Handtaschen-Liebhaber: Das begehrteste Stück der Luxus-Marke Hermès kostet ca. 115000 Euro. Etwa 270 dieser edlen Accessoires könnte man von dem Gewinn erwerben.
  21. Passt genau: 31 Millionen Euro kostete der Bau der Fähre MS Helgoland, die zwischen Cuxhaven und Helgoland verkehrt. So ein Schiff könnte man sich dann auch gönnen.
  22. Laut Unicef lassen sich mit einer Spende von 135 Euro warme Winterkleidung für drei Kinder in Krisengebieten bezahlen. Über 680.000 Kinder könnten somit in ihrer Not unterstützt werden.
  23. Eine Saison Rennspaß: Mit 31 Millionen Euro ließe sich in dem ein oder anderen Rennstall auch ein Cockpit in der Formel 1 kaufen.
  24. 3800 Athleten unterstützt die Deutsche Sporthilfe mit bis zu 12,5 Millionen Euro pro Jahr. Länger als 2,5 Jahre könnten die Sportler mit dem Geld sorgenfrei trainieren.
  25. Das Standardgewicht eines Goldbarrens liegt bei 12,44 Kilogramm. 69 Stück dieser glänzenden Brocken könnte man aktuell sich gönnen.
  26. Hoch zu Ross: Das preisgekrönte Schweizer Springpferd „Palloubet d‘Halong“ ist rund 22 Millionen Euro wert und läge damit voll im Budget.
  27. Eigentlich zu schön für die Straße: Ein Exemplar des Ferrari 250 GTO wurde 2014 für umgerechnet 28,5 Millionen Euro versteigert. Ein paar Autowäschen könnte man sich mit dem restlichen Gold dann auch noch leisten.
  28. Musik in unseren Ohren: Für 1 Million Euro gibt es einen edlen Bechstein-Flügel, für 4 Millionen Euro die Stradivari von Star-Geiger David Garrett. Da wären Instrumente für ein ganzes Orchester drin.
  29. Man könnte es auch dem US-Milliardär Charles Simonyi gleichtun und für umgerechnet 19 Millionen Euro der ISS-Raumstation einen Besuch abstatten.
  30. Ob die hilft? Wer chronisch zu spät kommt, könnte sich für 1,5 Millionen Euro eine der teuersten Uhren des Schweizer Hersteller Patek Philippe zulegen.
  31. Oder doch einfach weiterspielen? Das Geld für die Tippscheine für den Rest des Lebens wäre jedenfalls gesichert.

Mitspielen bei Eurojackpot kann man bis Freitagabend in allen Lotto-Annahmestellen und unter www.eurojackpot.de.

Mit ein paar Tagen Verspätung hat sich der Lottogewinner aus dem Raum Mönchengladbach gemeldet, der in der Samstagsziehung rund 4,5 Millionen Euro abgeräumt hat.
Mit ein paar Tagen Verspätung hat sich der Lottogewinner aus dem Raum Mönchengladbach gemeldet, der in der Samstagsziehung rund 4,5 Millionen Euro abgeräumt hat.
Foto: dpa
„War mir sicher, dass ich irgendwann einen richtig großen Gewinn abräume“. Mit mehrtägiger Verspätung hat sich ein Lottogewinner gemeldet.