Angeberwissen: Am härtesten Bergbau-Quiz aller Zeiten wirst du scheitern

Weißte Bescheid über Zechen, Bergbau und Kohle?
Weißte Bescheid über Zechen, Bergbau und Kohle?
Foto: imago

Hitze, Staub, Dunkelheit und Schlamm: Die Arbeit unter Tage ist kein Zuckerschlecken. Auf dem Pütt ist absolute Malocher-Mentalität gefragt.

Wenn wir dich also mit einem Quiz zum Bergbau herausfordern, ist es nur logisch, dass wir dich an deine Grenzen bringen.

Beim härtesten Bergbau-Quiz aller Zeiten kannst du es beweisen: Hast du das Grubengold schon mit der Muttermilch aufgenommen oder gräbst du deine Kohle lieber aus dem Portemonnaie?

------------------------------------

Auf Kohle geboren ist der Titel unseres Specials zum Ende der Steinkohle-Ära im Ruhrgebiet. Bis zur Schließung der letzten Zeche Ende Dezember berichten wir wöchentlich über alles rund um den Abschied der Bergleute aus dem Revier. Echte Typen, ganz viel Tradition und noch mehr Herz – hier findest du alle Glückauf-Themen in der Übersicht.

------------------------------------

Du hast noch mehr Lust auf Knobeln? Dann probier dich aus am unserem Quiz zum Bergmann-ABC:

------------------------------------

• Weitere Glückauf-Themen

Warum vom Steinkohle-Bergbau im Revier mehr als nur ein Mythos bleibt

Kumpel-Original aus Oberhausen hat zum Steinkohle-Ausstieg noch einen wichtigen Wunsch

Steiger, Bumser, Weiberarsch: Kannst du die Sprache der Bergmänner?

-------------------------------------

Oder wie wäre es mit unserem Zechen-Quiz?

 
 

EURE FAVORITEN