Veröffentlicht inReise

Blüte in der Lüneburger Heide wird Anfang August erwartet

Blüte in der Lüneburger Heide wird Anfang August erwartet

Die Blüte in der Lüneburger Heide könnte in diesem Jahr besonders früh einsetzen - und zwar schon Anfang August.
Die Blüte in der Lüneburger Heide könnte in diesem Jahr besonders früh einsetzen - und zwar schon Anfang August. Foto: dpa
Wer das lila Farbspektakel liebt, der kommt dieses Jahr früh auf seine Kosten. Gewöhnlich blüht die Heide zwischen 8. August und 8. September.

Lüneburg. 

Die Lüneburger Heide könnte in diesem Jahr bereits ab Anfang August zu blühen beginnen. Nachdem die Heideblüte im vergangenen Jahr der Trockenheit und dem Heideblattkäfer weitgehend zum Opfer fiel, können Besucher bald wieder das lila Farbspektakel erleben.

Die niedersächsische Region zwischen Hamburg und Hannover erwartet eine gute bis sehr gute Heideblüte. Normalerweise blüht die Heide ungefähr zwischen 8. August und 8. September.

Aufgrund der feuchten und wechselhaften Witterung der vergangenen Wochen sprächen in diesem Jahr alle Anzeichen für eine frühere Blüte, wie die Lüneburger Heide GmbH erklärt. Über den aktuellen Stand der Blüte informiert www.lueneburger-heide.de. (dpa)