Zwillinge werden in Köln geboren – doch ein unfassbares Detail unterscheidet sie voneinander

Liana (links, mit Vater Alexander) und die jüngere Leonie (mit Mutter Oxana) sind Zwillinger, aber nicht vom selben Jahrgang.
Liana (links, mit Vater Alexander) und die jüngere Leonie (mit Mutter Oxana) sind Zwillinger, aber nicht vom selben Jahrgang.

Köln. Sie wuchsen zusammen im Mutterleib heran, aber kamen getrennt zur Welt: Erst 97 Tage nach dem ersten Kind brachte eine Mutter in Köln den zweiten Zwilling auf die Welt.

Eine solche „zweizeitige Zwillingsgeburt“ sei weltweit extrem selten. Das berichtete das Krankenhaus Köln-Hohlweide.

Brisante Zwillings-Geburt in Köln: Drei Monate liegen zwischen der Geburt der großen und der keinen Schwester

Bereits im November kam die große Schwester Liana als Frühchen auf die Welt, im Februar folgte die zweieiige Zwillingsschwester Leonie. Beide Mädchen seien gesund, sie entwickelten sich gut.

Damit ist das eine Kind Jahrgang 2018, das andere Jahrgang 2019 – obwohl sie Zwillinge sind.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Kurz vor dem Durchbruch: Komplette Band stirbt bei tragischem Unfall

Tödlicher SEK-Einsatz in Salzgitter: Zweite Obduktion abgeschlossen +++ Ermittler hüllen sich in Schweigen +++ Trauer am Tatort

• Top-News des Tages:

Paar will in die Flitterwochen: Am Flughafen bekommen sie eine unglaubliche Nachricht

21-Jährige aus NRW vermisst – sie könnte diesen Gegenstand dabei haben

-------------------------------------

Köln: Zwillings-Geburt ohne Komplikationen

Bei dieser zweizeitigen Zwillingsgeburt hätte jedes Mädchen eine eigene Plazenta gehabt, über die es im Mutterleib versorgt wurde. Nach der Geburt von Liana, der Erstgeborenen, hätte sich der Muttermund schnell wieder verschlossen. Die Wehen der jungen Mutter nahmen wieder ab. Die Ärzte entschieden, dass es keine Grund gebe, auch das zweite Kind zu holen.

Die Frau setzte die Schwangerschaft mit dem anderen Kind ohne Komplikationen fort. Im Februar kam das gesunde Mädchen zur Welt. (dpa/vh)

 
 

EURE FAVORITEN