Duisburg

Zugausfälle und Verspätungen: Massive Störungen im Bahnverkehr

Stillstand am Duisburger Hauptbahnhof am Samstagmorgen: Viele Reisende waren ratlos.
Stillstand am Duisburger Hauptbahnhof am Samstagmorgen: Viele Reisende waren ratlos.
Foto: Linda Schreiber

Duisburg. Die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf Flughafen und Duisburg Hauptbahnhof ist am Samstagmorgen nach Anordnung der Bundespolizei komplett gesperrt worden.

Es kam zu erheblichen Verspätungen und Ausfällen bei Zügen des Nah- und Fernverkehrs in der ganzen Region, heißt es bei der Bahn.

Grund war ein Notarzteinsatz am Gleis am Bahnhof Düsseldorf-Flughafen. Offenbar hat ein Zug eine Person am Bahnsteig erfasst, so ein Sprecher der Bahn.

Züge wurden in beide Richtungen ohne Halt über Güterbahnstrecken umgeleitet. Der Flughafen Düsseldorf war vorübergehend nur mit U-Bahnen und Taxis zu erreichen. (pen/lin)

 
 

EURE FAVORITEN