Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Achtung, Gefahr droht – danach wird es beinahe absurd

Wetter in NRW: Achtung, Gefahr droht – danach wird es beinahe absurd

Wetter_NRW.jpg

Wetter in NRW: Achtung, Gefahr droht – danach wird es beinahe absurd

Wetter in NRW: Achtung, Gefahr droht – danach wird es beinahe absurd

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Das Wetter in NRW spielt langsam komplett verrückt.

Konnten wir uns in Teilen von NRW noch über weiße Weihnachten freuen, haben wir bald beinahe T-Shirt-Wetter. Am Dienstag gibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) aber zunächst eine amtliche Warnung heraus.

Wetter in NRW: Achtung! Wetterdienst warnt vor Gefahr

So warnt der DWD ab Dienstagnachmittag vor kräftigen Windböen bis in tiefe Lagen.

+++ Tierheim in NRW tobt, weil Hund in Altkleider-Container landet: „Unfassbar wütend, fassungslos und geschockt“ +++

Während der Wind uns im Ruhrgebiet „nur“ mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h um die Ohren pfeift, musst du in der Eifel vereinzelt mit Sturmböen bis 75 km/h rechnen.

Zum Abend hin lässt die Windstärke dann wieder nach. Doch ein anderer Trend hält an.

Wetter in NRW spielt verrückt

Nachdem es rund um die Weihnachtstage in NRW lausekalt war, sind die Temperaturen in Teilen des Landes schon am Dienstag in den zweistelligen Bereich (12 Grad) geklettert.

Bei weiter kräftigem Wind bleiben die Temperaturen am Mittwoch auf ähnlichem Niveau, bevor es am Donnerstag dann noch einmal deutlich wärmer wird.

———————-

Das sind die Temperaturen in den nächsten Tagen in NRW:

Dienstag: 7 bis 12 Grad, nachts bis 8 bis 3 Grad

Mittwoch: 7 bis 12 Grad, nachts bis 10 bis 4 Grad

Donnerstag: 13 bis 16 Grad, nachts bis 12 bis 8 Grad

Freitag (Silvester): 13 bis 16 Grad, nachts bis 10 bis 5 Grad

———————-

Nach Prognosen der Wetter-Experten kann das Thermometer am Donnerstag bei wechselhaftem Regenwetter bis zu 16 Grad anzeigen!

So warm wird das Wetter in NRW zu Silvester

Ähnliches Spiel zu Silvester: Bei starker Bewölkung und weiter böigen Winden bleiben die Temperaturen selbst in der Silvesternacht in Teilen des Landes im zweistelligen Bereich.

———————-

Weitere Meldungen aus NRW:

Unbekannte stechen auf Mann bei McDonald’s in NRW ein! Mädchen filmen die Tat – und verschwinden

Essen: Gräber geschändet und Friedhofs-Chef verprügelt – Stadt zieht Konsequenzen

Mann sticht auf Freundin ein! Polizei stürmt Wohnung in NRW – und erschießt ihn

———————-

Doch der Wärmetrend hält wohl nicht mehr lange an. Ein Blick auf den Wettertrend in NRW zeigt: Die Temperaturen dürften zu Beginn des Jahres schnell wieder sinken.

Dabei könnte auch schon bald wieder der nächste Schnee fallen – selbst in niedrigen Lagen… (ak)