Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Sonne ade! Jetzt musst du dich warm anziehen

Wetter in NRW: Sonne ade! Jetzt musst du dich warm anziehen

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Da hatte man sich grade erst an die herrlich warmen Sonnenstrahlen gewöhnt und dann ist es auch schon vorbei damit: Das Wetter in NRW wird richtig ungemütlich.

Es werden keine angenehmen Tage für die Frühlingsfreunde unter uns, stattdessen muss sich wieder warm angezogen werden, denn: Das Wetter in NRW wird wieder so richtig kalt!

Wetter in NRW: Keine gute Nachricht für alle, die sich schon auf den Frühling eingestellt haben

Schon am Dienstag ließen die Temperaturen sehr zu wünschen übrig. Und es wird jetzt noch kälter: Am Mittwoch liegen die Höchsttemperaturen bei grade einmal zwischen 8 und 13 Grad, in Hochlagen um die 6 Grad.

Und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag droht sogar Regen, der in Schnee übergehen könnte – und das sogar teils bis in tiefe Lagen!

Wetter in NRW: Es wird wieder kälter

Die Temperaturen gehen auf 3 Grad bis -2 Grad zurück. Gebietsweise Glätte durch Schnee oder durch überfrierende Nässe nicht ausgeschlossen.

—————-

So entsteht eine Wettervorhersage:

  • Rund 10.000 Bodenstationen, 7.000 Schiffe, 600 Ozean-Bojen, 500 Wetterradarstationen und etwa 3.000 Flugzeuge sorgen weltweit dafür, dass stündlich Wetterdaten erfasst werden
  • Wettersatelliten bieten eine Überwachung aus dem All
  • Gemessen werden Parameter wie Lufttemperatur und -druck, Windrichtung und -geschwindigkeit oder Wolkenhöhe
  • So sammeln sich pro Stunde etwa 25.000 Meldungen an, die übermittelt und ausgewertet werden

—————-

Und auch am Donnerstag wird es nicht viel besser: Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 9 Grad. Im Bergland oberhalb 600 Metern kann es auch zu Schnee kommen. Für die Nacht auf Freitag gilt, Vorsicht liebe Autofahrer: Glättegefahr!

—————–

Weitere Nachrichten aus NRW:

Hund in NRW: Vierbeiner mit traurigem Schicksal – hier kriegen sie eine neue Chance

Dortmund: Dreiste Diebe stehlen ausgerechnet DAS am Kaiserbrunnen

Essen: Aufruhr neben Edeka! Anwohner schockiert – „Was läuft falsch in den Köpfen?“

——————

Puh, wirklich keine guten Nachrichten für alle, die sich schon auf Frühling eingestellt haben… (cf)