Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Gewitter und Starkregen! Experten liefern düstere Prognose

Wetter in NRW: Gewitter und Starkregen! Experten liefern düstere Prognose

Wetter.jpg

Wetter in NRW: Gewitter und Starkregen! Experten liefern düstere Prognose

Wetter in NRW: Gewitter und Starkregen! Experten liefern düstere Prognose

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Beim Blick auf das Wetter in NRW stellt sich dieser Tage eine Frage: Haben wir wirklich August oder vielleicht doch eher April.

Denn mit wenigen Ausnahmen präsentiert sich das Wetter in NRW in den letzten Wochen überwiegend alles andere als sommerlich. Bis zum Wochenende wird es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD)wieder besonders ungemütlich.

Wetter in NRW: Gewitter und Starkregen

Es war ein kurzer Lichtblick am vergangenen Wochenende. Sonne satt und warme Temperaturen. Doch mittlerweile ist der Zauber auch schon wieder vorbei.

Nach Donnerstag ziehen nach DWD-Angaben auch am Freitag wieder Gewitter auf. Dazu musst du dich in NRW nicht nur auf diverse Schauer einstellen. Auch Starkregenfälle mit 15 Litern Regen pro Quadratmeter innerhalb weniger Stunden sind möglich.

Dazu bläst dir ein böiger Wind um die Ohren. Die Aussichten für das Wochenende sind nicht viel besser.

———–

Die Temperaturen in den nächsten Tagen:

  • Freitag: 17 bis 20 Grad, nachts Abkühlung bis 8 Grad
  • Samstag: 18 bis 20 Grad, nachts Abkühlung bis 9 Grad
  • Sonntag: 18 bis 21 Grad, nachts Abkühlung bis 8 Grad
  • Montag: 19 bis 22 Grad, nachts Abkühlung bis 8 Grad

———–

Wetter in NRW: So wird das Wochenende

In Teilen des Landes musst du laut DWD wieder mit reichlich Regen rechnen. Immerhin: die Gewitter-Wahrscheinlichkeit nimmt ab.

Freundlich dürfte es, bei für die Jahreszeit untypisch kalten Temperaturen, dann aber auch nicht sein. Wohl dem also, der am vergangenen Wochenende Zeit hatte, den Grill anzuschmeißen.

———–

Weitere Nachrichten aus NRW:

Dortmund: Autofahrer fährt über rot – mit schrecklichen Konsequenzen

WDR: Nach Tod von Ludger Stratmann (†73) – Sender handelt sofort

Bochum: Nach Großbrand direkt an der A40 – Autobahn mehrere Monate gesperrt +++ Polizei nennt neue Details

———–

Auch zu Wochenbeginn soll es nach Prognosen der Meteorologen in NRW wechselhaft bleiben. Aus dichten Wolken soll es dann weiter zum Teil kräftig regnen. Auch einzelne Gewitter können die Wetter-Experten dann nicht mehr ausschließen. (ak)