Wegen Glatteisgefahr - diese Revier-Zoos bleiben am Sonntag geschlossen

Auch der Duisburger Zoo bleibt am Sonntag wegen Glatteisgefahr geschlossen.
Auch der Duisburger Zoo bleibt am Sonntag wegen Glatteisgefahr geschlossen.
Foto: DANIEL ELKE / FUNKE Foto Services / Archivbild

Duisburg/Dortmund. Wegen Glatteisgefahr bleiben einige Zoos im Revier am Sonntag geschlossen. Der Dortmunder Zoo und der Duisburger Zoo werden nicht öffnen.

„Leider muss der Zoo heute wegen Glatteis geschlossen bleiben“ schreibt der Zoo Dortmund auf Facebook. Offenbar sind viele Wege noch vereist.

Zoo in Gelsenkirchen bleibt geöffnet

„Wir haben uns soeben dazu entschieden, den Zoo heute zu Ihrer sowie der Sicherheit der Tiere und Mitarbeiter den gesamten Tag lang geschlossen zu halten“, heißt es vom Duisburger Zoo auf Facebook.

Doch nicht alle Zoos haben geschlossen. Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen etwa bleibt offen.

(fel)

Weitere Themen:

1500 Unfälle und sieben Schwerverletzte - das ist die Bilanz der Blitzeis-Nacht

Verspätungen und Zugausfälle - Oberleitung zwischen Duisburg und Mülheim gerissen

Spiegelglatte Straßen und Hunderte Einsätze - so hart war die Arbeit der Rettungsdienste im Revier

EURE FAVORITEN