Essen

Unitymedia: Trotz neuerlichem Sendersuchlauf - Kunden klagen weiterhin über Probleme

Viele Kunden klagen weiterhin über Probleme bei Unitymedia.
Viele Kunden klagen weiterhin über Probleme bei Unitymedia.
Foto: dpa
  • Unitymedia kämpft seit Dienstag mit Problemen
  • Kunden konnten nach Senderumstellung einige Kanäle nicht mehr empfangen
  • Versprochene Problemlösung schlägt bei einigen Kunden offenbar nicht an

Essen. Auch nach der von Unitymedia angekündigten Lösung klagen Kunden weiterhin über Probleme. Seitdem der Kabelnetzanbieter am Dienstag den analogen Empfang abgeschaltet hat, empfangen zahlreiche Kunden viele private Sender nicht mehr.

Am Donnerstagabend hatte Unitymedia die Panne für beendet erklärt. Das Unternehmen bat Kunden, erneut den Sendersuchlauf zu starten. Danach sollten die Probleme behoben sein, so Unitymedia. In der Nacht auf Freitag verschob Unitymedia die Sender auf einen anderen Kanal als ursprünglich vorgesehen.

Unitymedia-Kunden klagen auch am Freitagmorgen über Probleme

„Wir können die Unzufriedenheit unserer Kunden absolut nachvollziehen und werden alles dafür tun, unsere Kunden schnellstmöglich wieder zufriedenzustellen. Für die Gesamtsituation bei der Senderneuordnung entschuldige ich mich, sie entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch“, sagt Gudrun Scharler, Chief Operations Officer bei Unitymedia.

Trotzdem klagen Kunden auch am Freitagmorgen noch über Probleme. „Jetzt finde ich gar keinen Kanal mehr“, klagt ein Nutzer auf Twitter. Auch weitere Nutzer klagen über anhaltende Probleme. Für eine aktuelle Stellungnahme war Unitymedia am Freitagvormittag zunächst nicht zu erreichen.

Lange Wartezeiten bei Unitymedia-Hotline

Gleichzeitig müssen Kunden von Unitymedia bei der Hotline lange Wartezeiten einplanen. In sozialen Netzwerken beschweren User sich über stundenlange Wartezeiten. Uniytmedia entschuldigt sich für die Probleme: „Unitymedia hat die Kunden-Hotline daher bereits mit zusätzlichen Mitarbeitern aufgestockt.“

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Unitymedia: Panne behoben - so kannst du bald wieder fernsehen

Unitymedia: Immer noch Probleme bei Senderumstellung - aber die Ursache ist gefunden

Sendeplätze umsortiert: Unitymedia-Panne führt zu TV-Totalausfällen

-------------------------------------

Nach dem Beginn der Umstellung am vergangenen Dienstag war es zu Problemen gekommen. Kunden berichteten in Foren und sozialen Netzwerken von Schwierigkeiten bei der Suche neuer Sendeplätze. Später stellte sich heraus, dass nicht ausreichend ummantelte Kabel bei Hausverteileranlagen die Ursache der Probleme sind.

 
 

EURE FAVORITEN