Großstörung bei Unitymedia: Kein Internet und Telefon in NRW – Anbieter gibt Entwarnung

Unitymedia-Kunden in NRWmüssen am Samstag wegen einer Großstörung Nerven beweisen.
Unitymedia-Kunden in NRWmüssen am Samstag wegen einer Großstörung Nerven beweisen.
Foto: Imago

Köln. Die Störung scheint behoben. Wie Unitymedia auf Twitter mitteilt, sei die Großstörung, die über den Tag hinweg etliche Kunden quälte behoben.

Was war passiert?

Wegen einer Großstörung beim Kabelnetzbetreiber mit Sitz in Köln haben viele NRW-Kunden derzeit keinen Zugang zum Internet. Auch die Telefone bleiben stumm.

Unitymedia: Großstörung in diesen Gebieten

Die „allestoerungen.de“ verzeichnete bereits am Freitagabend Hunderte Störungsmeldungen.

Die Meldungen stammen aus dem gesamten Bundesgebiet. Hauptsächlich betroffen sind auch einige Ruhrgebietsstädte. So stammen die meisten NRW-Meldungen aus Dortmund, Essen und Gelsenkirchen aber auch aus Wuppertal, Köln und Düsseldorf.

Ein genervter Kunde schreibt auf der Störungsmelde-Seite: „Eine Woche auf Geschäftsreise und man kommt heim und will nur in Ruhe streamen, tja, da hat man die Rechnung ohne UM gemacht.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

• Top-News des Tages:

-------------------------------------

Am Samstagmorgen ist die Störung noch lange nicht behoben. Gegen 9 Uhr zählte „allestoerungen.de“ bereits über 150 Meldungen.

Unitymedia: Dauer der Störung unklar

Über Twitter suchen Unitymedia-Kunden Hilfe beim Support. Der kann derzeit nur bestätigen, in welchen Bereichen eine Störung vorliegt.

Wie lange die Störung andauert, ist derzeit nicht bekannt:

Unitymedia-Support: „Welcher Amateur sitzt denn da bei uns an der Steckdose?“

Genau im Störungszeitraum berichtet eine Kundin von einem ganz anderen Problem. Ihr sei das Internet nach Kündigung zu früh abgestellt worden.

Ein Mitarbeiter im Kundenservice reagiert genial: „Das hör ich heute zum 2ten Mal. Welcher Amateur sitzt denn da bei uns an der Steckdose? Sicher dass es sich nicht um ne Störung handelt?“

 
 

EURE FAVORITEN