Dortmund

Unglaublich brutal: Schläger attackieren Familie in Zug nach Dortmund

Dortmunder Hauptbahnhof
Dortmunder Hauptbahnhof
Foto: Funke Foto Services
  • Familienvater war mit Frau, Sohn und zwei kleinen Töchtern im RB53 unterwegs
  • Unbekannte sollen versucht haben, die Töchter auf den Schoß zu nehmen
  • Vater schreitet ein - und wird brutal verprügelt
  • Auch der Sohn (13) bekommt etwas ab

Dortmund. Unbekannte Schläger haben am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr im RB53 auf einen Familienvater (39) und seinen Sohn (13) eingeschlagen und -getreten. Sogar auf dem Boden traten die Angreifer noch weiter auf den Vater ein.

Im Dortmunder Hauptbahnhof bestiegen Bundespolizisten den aus Schwerte kommenden Zug.

Unbekannte hatten sich die kleine Töchter auf den Schoß gesetzt

Den Beamten erzählte der blutende Familienvater, zwei Männer hätten wenige Minuten zuvor ihn und seinen Sohn niedergeschlagen, denn: Die Unbekannten hätten versucht, sich seine beiden kleinen Töchter auf den Schoß zu setzen.

Der 39-Jährige stellte die Männer zur Rede. Daraufhin schlugen sie zu, bis der Vater mit vielen Platzwunden am Boden lag.

Auch Frau und Sohn verletzt

Als sein Sohn (13) und seine Frau sich schützend vor ihn stellten, wurden auch diese verletzt.

Am Haltepunkt des Signal Iduna Parks konnten die Täter bisher unerkannt flüchten.

Öffentlichkeitsfahndung noch unsicher

Die Bundespolizei wertet derzeit die Videoaufnahmen in der RB53 aus und leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Ob es eine Öffentlichkeitsfahndung geben wird, entscheidet die Polizei derzeit noch, sagt ein Sprecher der Bundespolizei auf Nachfrage von DER WESTEN mit.

(lin)

Weitere Themen:

Raubserie im Schwulen-Milieu: Mehrere Männer in bösartige Falle in Bochum gelockt

Bei diesem McDonald's in Hagen kannst du dir deinen Burger individuell zusammenstellen

Beziehungsdrama auf A3-Brücke: Mann tötet Freundin - und springt 70 Meter in die Tiefe

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen