Veröffentlicht inRegion

Schrecklicher Sonntag im Revier: Zwei junge Menschen aus Bochum sterben bei Motorrad-Unfall

Schrecklicher Sonntag im Revier: Zwei junge Menschen aus Bochum sterben bei Motorrad-Unfall

unfall-luenen-motorrad.jpg
Foto: IDA News

Lünen. 

Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin sind am Sonntagabend bei einem schweren Unfall in Lünen (Kreis Unna) ums Leben gekommen. Der 20-Jährige wollte am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr von der Bundesstraße 236 abbiegen. Beide kamen aus Bochum.

Dabei stürzte er und prallte nach Polizeiinformationen erst gegen einen Audi und dann gegen den Mast einer Ampel. Er starb noch am Unfallort.

Frau starb nach Motorradunfall im Krankenhaus

Seine 19-Jährige Mitfahrerin starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Zur Unfallursache konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

Wegen des Unfalls musste die B236 gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf mehr als fünf Kilometern.

(dpa/fel)