Veröffentlicht inRegion

Tragischer Rodelunfall im Sauerland: Frau (43) stirbt – Tochter überlebt

Tragischer Rodelunfall im Sauerland: Frau (43) stirbt – Tochter überlebt

skigebietwinterberg.jpg
Bei einem Rodelunfall im Skigebiet Winterberg ist eine 43-Jährige Frau verstorben. Foto: imago/ Jochen Tack
  • Rodelunfall in Winterberg
  • Mutter prallt gegen Baum und wird schwer verletzt
  • 43-Jährige stirbt an schweren inneren Verletzungen

Winterberg. 

Ein Rodelausflug in Winterberg hat für eine 43-Jährige Frau aus den Niederlanden ein tödliches Ende gefunden: Die Frau prallte mit ihrem Schlitten gegen einen Baum. Das .

————————————-

• Mehr News aus dem Ruhrpott:

Minus 10,1 Grad! Das war letzte Nacht der kälteste Ort im Ruhrgebiet

Nach Aufnahme-Stopp für Ausländer: Krisensitzung bei der Essener Tafel

• Top-News des Tages:

Autofahrer (41) wollte nur seinen Motor starten – das hätte tödlich für ihn enden können

Paukenschlag bei Prozess nach Tötung von Esra C. (†26): Richter lässt Handy der Schwester von Samir B. beschlagnahmen

————————————-

Der tödliche Unfall ereignete ist wohl schon am 16. Februar auf der Piste. Die Frau war gemeinsam mit ihrer fünfjährigen Tochter am frühen Abend auf einem Schlitten in der Nähe des Landal-Ferienparks unterwegs.

Schwere Verletzungen der inneren Organe

Die 43-Jährige Frau prallte gegen einen Baum. Der Mann, der ebenfalls dabei war, rief den Rettungsdienst an. Die Frau und das kleine Mädchen wurden mit dem Rettungshubschrauber zunächst nach Siegen gebracht. Dort starb die 43-Jährige am Tag nach dem Unfall.

Ihre fünfjährige Tochter konnte noch am selben Wochenende entlassen werden.

Piste nicht für Rodler freigeggeben

Der Unfall passierte wohl, als die Piste bereits geschlossen war. Sie sei außerdem nicht für Rodler, sondern nur für Ski- und Snowboardfahrer freigegeben, so die Pressesprecherin der Ferienwelt gegenüber der Westfalenpost.

. (mj)