Veröffentlicht inRegion

Toter in Wuppertaler Parkhaus-Luftschacht: Polizei nimmt Verdächtige fest

Toter in Wuppertaler Parkhaus-Luftschacht: Polizei nimmt Verdächtige fest

Tatort-Wuppertal.jpg
Hier entdeckte eine Frau den toten Mann. Foto: Polizei

Wuppertal. 

Der schockierende Fund hatte für Aufsehen gesorgt: Im April hatte eine Frau in einem Parkhaus in Wuppertal eine Leiche entdeckt. Der tote Mann lag in einem Luftschacht.

Die Polizei war schnell sicher, dass der Mann getötet worden war. Ungewöhnlich: Die Beamten hatten auch Bilder der Leiche veröffentlicht, um die Identität des Toten rasch zu klären.

Toter im Schacht: Spur führt zu Mann und Frau

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Toten um einen 83-Jährigen handelt.

————————————

• Mehr Themen:

Luftschacht-Leiche in Wuppertal: Polizei veröffentlicht neue Details und Bilder vom Tatort

Toter in Wuppertaler Parkhaus-Luftschacht entdeckt: Identität des Opfers geklärt

• Top-News des Tages:

Riesige Suchaktion am Baldeneysee in Essen: Rettungskräfte suchen nach vermisstem Mann

Junger Mann stirbt fast, weil er an den Fingernägeln kaut

————————————-

Jetzt haben die Beamten zwei Verdächtige festgenommen: Die Spuren führten zu einem 47 Jahre alten Mann und einer 41-jährigen Frau, wie Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt mitteilten. Täter und Opfer kannten sich demnach.

Verdächtige waren geflohen

Die beiden waren noch vor Auffinden der Leiche geflohen. Zu den genaueren Umständen äußert sich die Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. (pen)