Veröffentlicht inRegion

Tödlicher Unfall auf der A52 in Richtung Essen – Motorradfahrer rast ungebremst in Lkw und verbrennt nach Unfall

Tödlicher Unfall auf der A52 in Richtung Essen – Motorradfahrer rast ungebremst in Lkw und verbrennt nach Unfall

motorrad-unfall-a52.jpg
Foto: Imago/Symbolbild

Mönchengladbach. 

Schrecklicher Unfall auf der A52 in Richtung Essen. Am Donnerstag krachte ein Motorrad kurz nach Mitternacht in einen Lkw. Der Motorradfahrer (53) verstarb noch am Unfallort.

Laut Polizei war er mit „hoher Geschwindigkeit“ unterwegs, als er kurz vor der Auffahrt Mönchengladbach in das Heck des Lkw raste. Laut Polizei wechselte er mit seinem Motorrad von der linken auf die rechte Spur. Dabei krachte er nahezu ungebremst in den vor ihm fahrenden Lkw.

Motorrad geht in Flammen auf

Das Motorrad ging kurz nach dem Unfall in Flammen auf, der Motorradfahrer verbrannte.

Ob der 53-Jährige an den Folgen des Feuers starb oder bereits durch den Unfall, ist noch unklar. Weil der Aufprall so heftig war, wurde auch der Lkw-Fahrer verletzt.

Die Polizei will nun ermitteln, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

(fel)

————————————-

• Mehr Themen:

Führerloses Auto tötet 70-Jährigen in Düsseldorfer Parkhaus

Video: Deshalb tanzt diese Hochschwangere 30 Minuten vor der Geburt ihres Kindes in einem Krankenhaus

Einbruch im 1-Euro-Schloss in Düsseldorf – Diebe stehlen teure Antiquitäten

————————————-