Düsseldorf

Tödliche Messerattacke in Düsseldorf: Ali S. (44) in Spanien gefasst

Der flüchtige Ali S. soll gefasst worden sein.
Der flüchtige Ali S. soll gefasst worden sein.
Foto: dpa/ Christophe Gateau/ Polizei Düsseldorf

Düsseldorf. Der mutmaßliche Täter der tödlichen Messerattacke in Düsseldorf-Bilk ist gefasst worden. Wie die Polizei am Mittwochnachmittag bestätigte, wurde Ali S. (44) von Ermittlern im spanischen Sevilla verhaftet.

Ihm wird vorgeworfen, eine 36-jährige Düsseldorferin vor zehn Tagen auf offener Straße in Düsseldorf mit einem Messer erstochen zu haben. Sie erlitt starke Stich- und Schnittwunden, an denen sie noch am Tatort verstarb.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Pfleger (25) der Uniklinik Essen berichtet von dramatischen Zuständen

Essen: Frau durch Messer im Limbecker Platz verletzt

• Top-News des Tages:

Fort Fun: Wieder schwerer Unfall auf Rodelbahn – Frau (39) rast ungebremst in stehende Schlitten

Hagener Ehepaar streitet sich während Autofahrt – dann greift der Mann (28) zu einer drastischen Maßnahme

-------------------------------------

Ali S. ist nicht vorbestraft. Er war 2001 nach Deutschland gekommen. Als Motiv zieht die Polizei verschmähte Liebe in Betracht.

Noch kurz vor dem Tötungsdelikt hatte er ihr einen Brief geschrieben. Sie wohnte in der unmittelbaren Umgebung des Kiosks, in dem Ali S. gearbeitet hatte.

Tödliche Messerattacke in Düsseldorf: Polizei fasst Ali S.

Nach der Tat flüchtete der Täter, seither suchte die Polizei den dringend Tatverdächtigen S. mit einem Foto. Auch in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ...ungelöst“ wurde der Fall erwähnt – jedoch ohne, dass Hinweise eine heiße Spur ergaben.

Zwischenzeitlich wollte ein Zeuge Ali S. am Hauptbahnhof Münster gesehen haben, woraufhin der Zugverkehr gestoppt wurde. Die Suche nach dem Tatverdächtigen blieb dort jedoch erfolglos.

Mit der Unterstützung der spanischen Behörden ist nun die Festnahme gelungen. Nähere Details zum Fahndungserfolg sind bislang noch nicht bekannt. (dso/dpa)

 
 

EURE FAVORITEN