Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: OP-Drama um Besucher-Liebling – „Erfolg stand auf der Kippe“

Im Tierheim in NRW schockiert das Schicksal einer jungen Katze. Die Fellnase musste sich einer mehrstündigen OP unterziehen.

© IMAGO / epd

Dieses Kater-Duo hat einen schlimmen Schicksalsschlag erleiden müssen - nun suchen sie ein neues Zuhause

Merry und Pippin sind das Kater-Duo im Essener Tierheim. Doch weil Pippin krank ist, finden sich für die schmusigen Fellnasen nur schwierig ein neues Zuhause.

Die Pfleger im Tierheim in NRW werden fast tagtäglich mit bewegenden Geschichten konfrontiert. Nicht selten gehen die traurigen Schicksale der Schützlinge ans Herz.

DER WESTEN berichtete bereits von einem besonders tragischen Fall aus einem Tierheim in NRW. Dort ist eine Katze nach langer Krankheit endlich auf dem Weg der Besserung.

Tierheim in NRW nimmt junge Katze auf

Der eher augenzwinkernde Name „Fräulein Firlefanz“ lässt nicht erahnen, welches schwere Schicksal die Katze im Tierheim Bergheim überwinden musste. DER WESTEN berichtete bereits von dem Fall, der nicht nur die Pfleger schockierte.

Die Scottish-Fold-Katze litt unter geschwollenen Augenlidern – und aufgrund mutmaßlicher Genmutationen durch die Zucht schied das Kätzchen ihren Kot durch die Vagina ab. Mit vereinten Kräften versuchten die Tierpfleger und Ärzte das Leben der kleinen Samtpfote zu verbessern. Nach einer dreistündigen Operation wagen die Fachkräfte nun eine erste positive Prognose.

„Der Erfolg stand ganz schön auf der Kippe. Heute trauen wir uns, Euch einen vorsichtig optimistischen Stand der Dinge von Dr. Mark Krause zu zeigen“, freut sich das Tierheim in einem Beitrag auf Facebook.

Tierheim in NRW mit dringendem Appell

Auch wenn die junge Katze auf lange Sicht ein neues Zuhause braucht, ist sie noch lange nicht fit genug, um das Tierheim zu verlassen. Die Mitarbeiter appellieren deswegen an die interessierten Tier-Fans, aktuell noch keine Vermittlungsanfragen zu stellen.


Mehr News:


„Es ist lieb von Euch gemeint, aber es kostet uns ganz viel Zeit, all die netten Mails immer wieder zu beantworten. Wann immer es News gibt, seid Ihr die ersten, die es erfahren“, heißt es auf Facebook.