Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW entsetzt: Vierbeiner wird abgegeben – der Grund macht sprachlos

Das Tierheim Köln-Zollstock in NRW hat Zuwachs bekommen. Doch wie der Vierbeiner dorthin gelangte, macht wütend.

Roter Kater liegt und guckt in die Kamera
© imago stock&people

Dieses Kater-Duo hat einen schlimmen Schicksalsschlag erleiden müssen - nun suchen sie ein neues Zuhause

Merry und Pippin sind das Kater-Duo im Essener Tierheim. Doch weil Pippin krank ist, finden sich für die schmusigen Fellnasen nur schwierig ein neues Zuhause.

Wie können Menschen so grausam sein? Das fragen sich die Nutzer auf Facebook, nachdem sie den Beitrag von „Tiere suchen ein Zuhause“ gelesen haben. Hier wurde ein Kater doch tatsächlich aus einem eher nichtigen Grund beim Tierheim in NRW abgegeben.

Und auch das Tierheim in NRW ist fassungslos. Wie konnte die Halter ihrer Katze nur so wenig Zuwendung zuteilwerden lassen?

Tierheim in NRW erhält neuen Schützling – und kann es kaum glauben

Der reinrassige Bengale „Benni“ hat eine Futterallergie und deshalb öfter Durchfall. Weil seine Halter keine Lust hatten, ihn zu pflegen, warfen sie ihn einfach raus. Das Tierheim Köln-Zollstock kann es gar nicht fassen. Benni sei doch total süß, verschmust, mitteilungsbedürftig und verspielt – aber aufgrund seiner Krankheit eben nicht ganz pflegeleicht.


Auch interessant: Tierheime in NRW nach Tragödie am Boden zerstört – „Wir alle stehen unter Schock“


Deshalb hat er auch noch kein neues Zuhause für sich gefunden. Seine Allergie gegen vielerlei Futtersorten ist nicht einfach zu bewältigen. Doch sollten willige Katzenfreunde mit etwas Geduld dahinterkommen, was Benni fressen kann und was nicht.

Tiere suchen ein Zuhause – das braucht Benni jetzt

Zurzeit untersucht das Tierheim Köln-Zollstock noch, ob sein Durchfall auch einen anderen Grund haben könnte. Aktuell hat er allerdings eine hohe Anzahl von Corona-Antikörpern im Blut. Deshalb ist er für andere Katzen extrem ansteckend und sollte deshalb erst einmal fern von ihnen in der Wohnung verbleiben – vorausgesetzt natürlich, jemand will ihn.

Deshalb hat sich „Tiere suchen ein Zuhause“ zur Aufgabe gemacht, einmal kräftig die Werbetrommel für den acht Jahre alten Kater zu rühren. Benni braucht ein Zuhause mit Menschen, die für seine Wehwehchen Verständnis haben und sich gut um ihn kümmern. Er mag Kinder, spricht viel, braucht Liebe und Pflege – und am besten auch einen gesicherten Balkon.


Mehr Themen:


Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du dich beim Tierheim Köln-Zollstock per Telefon unter der Rufnummer 0221 38 18 58 erreichen oder eine E-Mail an info@tierheim-koeln-zollstock.de schicken.