Veröffentlicht inRegion

Tierheim bei NRW muss „entsorgte“ Vierbeiner aufnehmen – „Bricht mir das Herz“

Das Tierheim Altenkirchen an der Grenze zu NRW musste zwei extrem verwahrloste Kater aufnehmen. Ihr Fundort macht betroffen.

Tierheim
© IMAGO / imagebroker

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Dieser Spruch dürfte der einzige Trost sein, den Mitarbeiter aus einem Tierheim an der Grenze zu NRW bei diesem Schicksal empfunden haben dürften. Die Rede ist von den beiden Katern Benny und Bruno, die mitten im tiefsten Winter in einer Transportbox zwischen Altglascontainern ausgesetzt wurden.

Voller Kot waren sie und komplett abgemagert, heißt es in „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR. Immerhin hatten sich die beiden Perser-Katzen noch gegenseitig. Und sie konnten auf die Hilfe der liebevollen Pfleger aus dem Tierheim Altenkirchen bei NRW zählen. Ihr Leidensweg lässt viele Menschen allerdings nicht los.

++ NRW: Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft ++ Kind unter Verletzten ++

Tierheim nimmt verwahrloste Katzen auf

Wer lässt Tiere derart verwahrlosen? Wer setzt sie einfach mitten in der Eiseskälte aus? Diese Fragen lassen Tierfreunde nicht los. „Tatsächlich musste ich grad ein Tränchen verdrücken“, gesteht eine Katzenfreundin beim Anblick der Tiere auf Instagram. „Da bricht mir echt jedes Mal das Herz, wenn ich so etwas höre. Pure Verständnislosigkeit“, pflichtet eine andere bei.

Viele können nicht nachvollziehen, warum der oder die Halterin ihre Kater nicht direkt beim Tierheim abgegeben haben. „Mit einigen Infos macht es die Vermittlung ja auch um einiges einfacher“, weiß einer. Für die Arbeit des Tierheims sind die Tierfreunde sehr dankbar. Sie wissen zu schätzen, dass Benny und Bruno erst gründlich gebadet und in den folgenden Wochen nach und nach aufgepäppelt wurden. Seit Mitte Januar sucht das Tierheim Altenkirchen nach neuen Besitzern für die beiden – bis zum WDR-Beitrag noch ohne Erfolg.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tierheim sucht neues Zuhause

Die Verantwortlichen hoffen, dass sich Interessenten für die beiden „netten und ruhigen Kater“ finden. Die beiden seien kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht. Das Alter der beiden kann das Tierheim nur schätzen. Bruno könnte zwischen sechs und acht Jahre alt sein. Benny dürfte rund zwei Jahre älter sein.


Mehr News:


Fest steht: „Sie brauchen einander und werden deshalb auch nur zusammen vermittelt.“ Du möchtest den beiden ein liebevolles Zuhause geben? Dann melde dich doch unter den Nummern: 02747 915 395 oder 0170 3575 165 oder per Mail an: verwaltung@tierschutz-altenkirchen.de.