Veröffentlicht inRegion

Tagesschau: Jan Hofer will zum Morgenmagazin schalten – dann wird es dunkel

Tagesschau: Jan Hofer will zum Morgenmagazin schalten – dann wird es dunkel

WDR-Morgenmagazin.jpg
Im Dunkel sitzen gelassen: Das WDR-Morgenmagazin musste am Dienstag abgebrochen werden. Foto: Screenshot WDR

Köln. 

Im Dunkeln sitzen gelassen wurden am Dienstagmorgen die Moderatoren des WDR-Morgenmagazins. Der Grund: Ein erneuter Warnstreik der Mitarbeiter des WDR.

Als Jan Hofer von der „Tagesschau“ um 8.30 Uhr zu den WDR-Kollegen überleiten wollte, ist es bei Anna Planken und Sven Lorig zappenduster. „Tarifvertrags-Warnstreik beim WDR, deshalb zeigen wir Ihnen jetzt eine aufgezeichnete halbe Stunde“, erklärt Planken rasch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

WDR-Morgenmagazin zeigt nur Wiederholung

Bereits Anfang Juli zeigten sich die „Morgenmagazin“-Zuschauer reichlich verwundert. Doch damals verrieten die Moderatoren nicht, was die spontane Änderung im Programm zu bedeuten hatte (hier mehr dazu).

Der WDR will laut Verdi eine Gehaltserhöhung von 1,7 Prozent ab dem 1. April 2019 und nochmals 1,9 Prozent ab dem 1. April 2020 anbieten. Die Gewerkschaften hatten zuvor Erhöhungen um 6 Prozent gefordert.

————————————

Mehr Themen:

  • ARD-Morgenmagazin: Zuschauer irritiert – Plötzlich wird diese Meldung eingeblendet
  • „Tatort“ (ARD): Zuschauer rasten aus – ist dir DIESES Detail aufgefallen?!
  • Stefan Mross spricht über „Fernsehgarten“-Eklat – mit DIESER Aussage hat keiner gerechnet

Top-News des Tages:

  • Ingo Kantorek (†44): „Köln 50667“-Star stirbt bei tragischem Unfall – Polizei äußert schlimmen Verdacht
  • Michael Schumacher: Video aus Krankenhaus aufgetaucht! Fans sind schockiert wegen DIESER Aufnahmen

————————————-

Das Morgenmagazin wird im wöchentlichen Wechsel von ARD und ZDF produziert. Die Sendung läuft werktags zwischen 5.30 und 9 Uhr. (mb)