Düsseldorf

„Supertalent“ auf RTL: Mobbing-Opfer Emma E. (13) aus Düsseldorf haut mit diesem Song alle um

Mit diesem Song gewinnt Emma die Herzen der Jury (Symbolbild).
Mit diesem Song gewinnt Emma die Herzen der Jury (Symbolbild).
Foto: Henning Kaiser / dpa

Düsseldorf. Emma Lee E. aus Düsseldorf ist erst 13 Jahre alt und besucht die achte Klasse eines Gymnasiums.

Wegen ihres Gesangs ist sie von ihren Mitschülern gemobbt worden – und rechnet bei der Show „Das Supertalent“ auf RTL mit diesem Song ab.

Supertalent auf RTL – Mobbing-Opfer Emma: „Eure Kritik prallt an mir ab”

Emma hat am Samstag ein steiles Brett hingelegt. Auf der Supertalent-Bühne hat sie den Song „Titanium” von Sia interpretiert – auf Deutsch. In dem Songtext thematisiert sie Mobbing-Erfahrungen, die sie wegen ihres Gesangs in der Grundschule gemacht hat.

Mit ihrem Auftritt hat sie nicht nur anderen Mobbing-Opfern Mut gemacht, sondern auch mit ihren Mobbern abgerechnet: „Eure Kritik wird irgendwann mal leiser sein, und ich bleibe ich – und alles prallt an mir ab, jedes Wort, jeder Satz.”

------------------------------------

• Mehr Themen:

Großeinsatz an Essener Gymnasium: 53 Kinder klagen über Übelkeit – Feuerwehr hat einen Verdacht

Polizei Duisburg braucht deine Hilfe: Frau bei Autounfall gestorben – weißt du, wer das Opfer ist?

• Top-News des Tages:

TV-Star Jean Pütz wütet über Dieselfahrverbot in Essen – und beleidigt die Verantwortlichen

Schnee in NRW: In DIESEN Städten soll es noch heute schneien

-------------------------------------

RTL Supertalent: Emma löst Gänsehaut aus

Mit ihrem Song und ihrer Stimme gewinnt sie die Herzen von Bruce Darnell und Sylvie Meis. Bruce zeigt feuchte Augen und Begeisterung für das junge Supertalent: „Wow, das ist wirklich klasse. Du hast mich wirklich mitgenommen.”

„Das hat mich wirklich gut gefallen, es hat mich umgehauen. Das war eine Mega-Performance”, urteilt Sylvie Meis. Sogar Dieter Bohlen zeigt sich von ihr fasziniert: „Super. Ich habe selten ein Mädchen gehört, das mit 13 so toll singt”, sagt der Poptitan und hängt ihr begeistert einen Stern um – Emma ist eine Runde weiter.

Auch das Publikum zeigt für ihren Song Begeisterung – Zuschauer bekommen Gänsehaut während Emmas Auftritt bei „Das Supertalent“ auf RTL. Danach gibt es Standing Ovations.

 
 

EURE FAVORITEN