Veröffentlicht inRegion

Fünf Tote bei Unfall in NRW: Bedrückende Ursache für den Crash geklärt

Fünf Tote bei Unfall in NRW: Bedrückende Ursache für den Crash geklärt

Unfall-Stolberg.jpg
Der Kleinwagen der Frau brannte nach dem Unfall vollständig aus. Foto: Ralf Roeger/dmp-press/dpa

Stolberg. 

Es war ein schrecklicher Unfall, der sich kurz vor Weihnachten in Stolberg bei Aachen ereignete: Bei dem Zusammenstoß zweier Autos starben fünf Menschen.

Nun hat die Polizei neue Erkenntnisse zu dem Unfall vom 22. Dezember veröffentlicht: Der 20-jährige Fahrer eines der beiden Autos war auf der Strecke deutlich zu schnell unterwegs. Auf der Strecke sind 70 Stundenkilometer erlaubt.

Schrecklicher Unfall in Stolberg: Familie stirbt in brennendem Auto

Am Rande der Straße, über die der junge Mann mit seinem Auto raste, steht ein Radaranlage. Um nicht geblitzt zu werden, fuhr der 20-Jährige auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam ihm der Wagen einer 44-jährigen Mutter mit ihrem Sohn (17) und ihrer Tochter (16) entgegen. Bei dem Versuch, auszuweichen, kam es zum tödlichen Zusammenstoß.

————————————

• Mehr Themen:

Schrecklicher Unfall in NRW: Vier Menschen sterben, Familie kommt in brennendem Auto um

Tödlicher Unfall im Münsterland: Junger Mann stirbt an Heiligabend

• Top-News des Tages:

Essen: Schwarzfahrer klaut Rucksack von Bahn-Mitarbeiter – und stößt ihn vor einfahrenden Zug

Hunde erhängt, ausgesetzt, in den Fluss geworfen: Erschütternde Tierquälereien zum Jahresanfang

————————————-

Fünftes Opfer stirbt Heiligabend nach Unfall in Stolberg

Das Auto der Mutter ging in Flammen auf, die drei Familienmitglieder starben noch an der Unfallstelle in ihrem Auto.

Im Wagen des 20-Jährigen kam eine Beifahrerin (21) ums Leben, ein weiterer Insasse erlag an Heiligabend seinen Verletzungen. Der Fahrer selbst und eine 20-Jährige Mitfahrerin überlebten schwer verletzt. (jg)