Essen

Sommer, Sonne und über 30 Grad im Revier - doch am Sonntag schlägt das Wetter vielleicht heftig um

Das Wetter in NRW bringt am Wochenende Sonne und hohe Temperaturen - aber vielleicht auch Gewitter.
Das Wetter in NRW bringt am Wochenende Sonne und hohe Temperaturen - aber vielleicht auch Gewitter.
Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Bestes Wochenend-Wetter im Revier
  • Temperaturen von mehr als 30 Grad
  • Aber am Sonntag können heftige Gewitter aufziehen

Essen. Sommer, Sonne und über 30 Grad im Revier. Dank des Hochs Walrita erwartet uns ein hochsommerlich heißes Wochenende, so Clemens Grohs vom Wetterdienst Kachelmannwetter. Am Samstag ist es von der Früh weg strahlend sonnig.

Erst gegen Abend können im Westen ein paar dünne Schleierwolken durchziehen. ,,Die Temperaturen steigen bereits auf 25 Grad in den höher gelegenen Regionen des Sieger- und Sauerlands und bis auf 31 oder knapp 32 Grad in den westlichen Landesteilen'', sagt Grohs.

Am Sonntag können heftige Gewitter aufziehen

Am Sonntag setzt sich das heiße und zunehmend schwüle Wetter fort. Es ist nicht mehr ganz so strahlend sonnig wie am Samstag. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 33 oder gar 34 Grad.

Aber das Wetter kann auch heftig umschlagen. Denn von Nordwesten ziehen immer wieder Wolken durch und im Laufe des Nachmittags kann es auch zu einzelnen starken Gewittern kommen.

Weitere Themen:

Hochsommerliche Hitze mit über 30 Grad – Sonntag Gewitter

Es fühlt sich an wie Hochsommer - aber das Gefühl hält nur kurz

Schlimmer Unfall in Essen: Kleinwagen rast gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

 
 

EURE FAVORITEN