So hat dein Nachbar gewählt - Wahlkarte zeigt die Wahrheit über deine Wohngegend im Ruhrgebiet

Die Ergebnisse der Bundestagswahl haben Schockwellen ausgelöst. Die AfD ist klar drittstärkste Kraft geworden. Die SPD steht vor den Trümmern der Groko und will jetzt auf keinen Fall mehr weiterregieren. Angela Merkel muss nun eine Koalition mit Grünen und FDP schmieden.

Doch im Revier gibt es nur zwei Themen: Das starke Abschneiden der AfD in vielen Wahlkreisen - und das Debakel der Sozialdemokraten.

Ist die AfD in deiner Nachbarschaft auch so stark? Unsere große Wahlkarte zeigt dir, wie deine Nachbarn in deinem Viertel gewählt haben. Außerdem kannst du auf der Deutschlandkarte anschauen, wo die einzelnen Parteien besonders stark waren - und wo das Rennen besonders knapp war. Dazu einfach auf den Button „Wahlanalyse“ rechts unten klicken.

Achtung: Die Karte aktualisiert sich live. Wenn dein Wahlkreis noch nicht dabei ist, wurde er noch nicht komplett ausgezählt.

HIER geht's zur Deutschlandwahlkarte 2017 --->

EURE FAVORITEN