Düsseldorf

Warum am Düsseldorfer Flughafen zwei Gates komplett geräumt werden mussten

Zwei Gates am Flughafen Düsseldorf wurden am Freitagvormittag komplett geräumt.
Zwei Gates am Flughafen Düsseldorf wurden am Freitagvormittag komplett geräumt.

Düsseldorf. Aufregung am Düsseldorfer Flughafen: Zwei Gates mussten am Freitagvormittag komplett geräumt werden - aus Sicherheitsgründen.

Zuvor hatte jemand einen Notschalter betätigt, durch den eine Tür zwischen zwei Sicherheitsbereichen geöffnet wurde.

Notschalter „aus Versehen“ gedrückt

Die Bundespolizei suchte in dem Zusammenhang nach einer etwa 60 Jahre alten Frau, die eine rote Jacke und einen roten Schal trägt. Wenig später konnte die Dame gefunden werden. Sie gab an, dass sie den Knopf aus Versehen betätigt habe.

Laut Flughafensprecher Thomas Kötter „komme das immer mal wieder vor“, wie die Rheinische Post berichtet. Der Einsatz ist demnach inzwischen beendet.

EURE FAVORITEN