Schnee und Glätte bis ins Flachland – Der Winter kommt zurück nach NRW!

Schnee! In NRW kann es bis Sonntag glatt werden.
Schnee! In NRW kann es bis Sonntag glatt werden.
Foto: Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

Der Frühling war schon so nah - doch jetzt kommt der Winter noch einmal zurück. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt Schnee, Schneeregen und Glätte voraus. Und das schon ab Donnerstagnachmittag.

Erst fängt es in Ostwestfalen und im Sauerland an zu schneien. Am Freitag gibt es sogar Schnee bis in tiefere Lagen. Allerdings vor allem in Westfalen.

-------------------------------------

• Mehr Themen aus der Region:

Eric Greiner (22) aus Bochum ist Magier - im Video zeigt er zwei verblüffende Tricks, die jeder lernen kann

Bomben-Entschärfung in Bochum: Einbrecher will Wohnung leerräumen - und scheitert an einem dummen Fehler

• Top-News des Tages:

Eklat bei Prozess gegen Samir B. – Richter wütend: „Das wird sich das Gericht nicht bieten lassen!“

Bagger reißen Boden mitten im Centro Oberhausen auf – Das ist der Grund

-------------------------------------

Entlang des Rheins bleibt es wohl meist bei Regen, der vom Himmel fällt. In der Nacht zu Samstag kann daraus aber auch hier Schnee werden.

Vorsicht, es wird glatt in NRW!

Vorsicht: Es wird überall glatt! Nicht nur Schnee, sondern auch überfrierenden Nässe führen dazu.

Die Temperaturen sinken auf -2 bis -8 Grad. Tagsüber bewegen sie sich um die null Grad.

Bis Sonntag geht der Winter-Spuk mindestens. Danach soll es aber zumindest trockener werden. (lin)

 
 

EURE FAVORITEN