Oer-Erkenschwick

Schießerei in Oer-Erkenschwick mit 20 Beteiligten: Polizei warnt vor Flüchtigen. Sie könnten bewaffnet sein

In Oer-Erkenschwick hat es an einer KFZ-Werkstatt eine Schießerei gegeben.
In Oer-Erkenschwick hat es an einer KFZ-Werkstatt eine Schießerei gegeben.
Foto: IDANewsMedia
  • Schießerei in Oer-Erkenschwick
  • SEK und Hubschrauber waren im Einsatz
  • Mindestens vier Personen verletzt
  • Polizei fahndet nach Flüchtigen
  • Schüsse fielen während einer Schlägerei

Oer-Erkenschwick. Nach der Schießerei am Dienstagabend in der Ludwigstraße in Oer-Erkenschwick hat die Polizei noch keine neuen Erkenntnisse. Nach den Flüchtigen wird weiterhin gefahndet.

Gegen 18:44 Uhr sollen durch mehrere Schüsse mindestens vier Männer zum Teil schwer verletzt worden sein, wie Ramona Hörst von der Polizei Oer-Erkenschwick mitteilt.

Die Schüsse sollen laut Polizeisprecherin während einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gefallen sein. Ein SEK-Team ist angerückt und blieb am Abend einsatzbereit. Zwischenzeitlich war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Ein Video der Tat auf, dass sich insgesamt zwei Personen mit einem schwarzen Kleinwagen vom Tatort entfernten. Die Flüchtigen könnten bewaffnet sein.

Die Polizei nahm bis zur Nacht zehn Personen fest. 20 Personen waren laut Polizei an der Auseinandersetzung beteiligt.

Hintergründe unklar

Warum es zu dem blutigen Konflikt kam, ist derzeit ebenfalls noch völlig unklar.

Keine der beteiligten Personen konnte bislang von der Polizei vernommen werden, da alle Verletzten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Schlägerei und Schüsse

Die vier Verletzten seien nicht in Lebensgefahr, so ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Ihr Zustand sei stabil. Zwei der Opfer erlitten demnach Schussverletzungen.

Wir berichten weiter.

Weitere Themen:

Dieses Video zeigt die Schießerei von Oer-Erkenschwick

Anzeige von Todkranker: Wer nimmt nach ihrem Tod den Hund?

Junge Männer belästigen 72-Jährigen in Essen - und prügeln ihn dann krankenhausreif

 
 

EURE FAVORITEN