Sauerland: Mann (93) löst SEK-Einsatz aus – der Grund ist traurig

Das SEK musste zu einem Einsatz im Sauerland ausrücken (Symbolbild).
Das SEK musste zu einem Einsatz im Sauerland ausrücken (Symbolbild).
Foto: imago images / Karina Hessland

Marsberg. Wegen eines 93-Jährigen musste am Donnerstagabend das SEK zu einem Einsatz in Marsberg im Sauerland ausrücken.

Das war passiert: Gegen 19.45 Uhr brach im Haus des Mannes ein Familienstreit aus: Verwandte wollten ihn und seine 83 Jahre alte Frau ins Altenheim bringen. Weil er das auf keinen Fall wollte, drohte der Senior damit, sich und seine Frau umzubringen.

Sauerland: 93-Jähriger will nicht ins Seniorenheim und löst Polizeieinsatz aus

Die Verwandten verließen das Haus und alarmierten die Polizei. Weil der 93-Jährige legal mehrere Schusswaffen besaß, wurde eine Spezialeinheit angefordert. Sie nahm den Mann unverletzt fest und stellte die Waffen sicher.

-------------------------------------------

Mehr Themen aus der Region:

136 Hunde aus einem (!) Haushalt gerettet – Video zeigt erbarmenswerte Zustände

Youtube-Star Melina Sophie teilt sexy Dessous-Bild: Doch was entdecken die Fans im Hintergrund?

Postbote passiert peinliche Panne: DESHALB sind 200 Kunden wütend

-------------------------------------------

Die Polizei übergab den Mann an das Ordnungsamt, um die ebenfalls unverletzte 83-Jährige kümmert sich die Familie. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN