Veröffentlicht inRegion

Sarah (†28) aus Lünen: Unbekannte zerstören Gedenkort am Kanal und machen ihre Mama sehr traurig

Sarah (†28) aus Lünen: Unbekannte zerstören Gedenkort am Kanal und machen ihre Mama sehr traurig

4040619_web.jpg
Foto: Lokalkompass/ privat

Lünen. 

Petra Köhler ist schockiert: Schon zum zweiten Mal haben Unbekannte die Gedenkstätte ihrer toten Tochter Sarah geschändet. Die 28-Jährige wurde 2011 tot im Datteln-Hamm-Kanal aufgefunden.

Ihre Mutter Petra hatte daraufhin an dem Fundort Blumen, Kerzen und ein Kreuz aufgestellt. Im Jahr 2012 wurden die Sachen jedoch schon einmal entwendet.

Das Kreuz wurde an einem Bootshaus wiedergefunden. Wahrscheinlich trieb es vorher im Wasser, so berichtet der Lokalkompass.

————————————-

• Mehr Themen:

Person vom Zug angefahren? Feuerwehr und Polizei suchen Bahnstrecke in Herne mit Hubschauber ab

Sind die süß! Der Duisburger Zoo hat jetzt „fette“ Schweine aus Neuseeland

Deutscher Türkei-Tourismus eingebrochen – In diesen Urlaubländern wird es jetzt voll!

————————————-

Die Lünerin vermutet, dass die Sachen auch diesmal wieder mutwillig in den Kanal geschmissen wurden – Wahrscheinlich von Jugendlichen, die zu viel Alkohol getrunken hätten.

„Wenn sie wenigsten das Kreuz hätten stehen lassen“, sagt sie traurig.

(jgi)