Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Mann berichtet Polizei von unheimlicher Eiscreme – das Rätsel ist aber schnell gelöst

Ruhrgebiet: Mann berichtet Polizei von unheimlicher Eiscreme – das Rätsel ist aber schnell gelöst

ruhrgebiet.jpg
Kurioser Besuch auf einer Polizeiwache im Ruhrgebiet! Ein Mann wollte einen Eishersteller verklagen, weil ihm etwas ungewöhnliches aufgefallen war. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand; picture alliance/Zoonar/Olga Sergeeva (Montage: DER WESTEN)

Hagen. 

Kurioser Besuch auf einer Polizeiwache im Ruhrgebiet!

Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr erschien ein Eislieferant auf der Polizeiwache Hoheleye in Hagen (Ruhrgebiet), um eine Anzeige zu erstatten. Der Grund: Irgendetwas stimmte mit seinem Speiseeis nicht!

Ruhrgebiet: Mann meldet verdächtige Eiscreme auf Polizeiwache

Der 33-Jährige war völlig irritiert von dem, was er beobachtet hatte. Er zeigte den Polizisten vier Gläser Eiscreme – und warf dem Hersteller Betrug vor. Denn: Selbst wenn er das Eis längere Zeit außerhalb des Kühlschranks aufbewahre, schmelze es einfach nicht!

+++ Schwere Unfälle in NRW: Tödliches Wochenende! Zwei junge Männer (18, 20) sterben +++

Der Mann konnte sich diese mysteriöse Beobachtung überhaupt nicht erklären. Daher suchte er Rat bei der Polizei.

Die Beamten sahen sich sowohl das Eis als auch den „Eislieferanten“ genauer an – und konnten das Rätsel schnell lösen. Ihre Erkenntnis: Das Problem lag nicht beim Eis, sondern bei dem 33-Jährigen selbst!

Polizei kann das Rätsel schnell lösen

Bei dem Mann stellten die Polizisten gläserne Augen, zitternde Beine und ein hyperaktives Verhalten fest. Denn tatsächlich stand der 33-Jährige unter Drogeneinfluss – und hatte schlicht und ergreifend halluziniert.

Doch damit nicht genug: Der Mann hatte die Eisschalen mit seinem Auto zur Polizeiwache gebracht – hatte sich also des Autofahrens unter Drogeneinfluss schuldig gemacht. Und das nicht zum ersten Mal, wie die Polizei Hagen mitteilte.

—————————————–

Weitere Nachrichten aus NRW:

Schule in NRW: „Waren 14 Monate Testobjekte“ – Schülervertreter mit scharfer Kritik an Corona-Politik

Düsseldorf: Blitz schlägt ein – Mädchen stürzt vom Rad und wird von Auto erfasst

Freizeitparks in NRW: So starten die beliebten Ausflugsorte in die Saison

—————————————–

Statt dem unschuldigen Eishersteller ist es also der 33-Jährige selbst, der nun Ärger mit den Behörden hat. (at)