Lieferheld kürt die bundesweit besten Restaurants: Gleich mehrere Lieferdienste aus dem Ruhrgebiet belegen die besten Plätze

Die Bestellplattform Lieferheld hat mehrere Restaurants aus dem Ruhrgebiet zu den besten in Deutschland gekürt.
Die Bestellplattform Lieferheld hat mehrere Restaurants aus dem Ruhrgebiet zu den besten in Deutschland gekürt.
Foto: Lieferheld
  • Lieferheld kürt mit ihrem Award die bundesweit besten Restaurant
  • Diese Lieferservices aus dem Revier sind demnach die besten in ganz Deutschland

Eigentlich kann man bei einer Pizza nicht viel falsch machen – Teig, Tomatensauce, Käse und eventuell weitere Zutaten, wenn es keine Margherita sein soll. Doch wer einige Male bei Lieferheld bestellt hat, hat sicherlich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit Restaurants gemacht.

Die Bestellplattform kürt in ihrem Lieferheld Award zwei Restaurants aus dem Ruhrgebiet. Sie zählen demnach zu Deutschlands besten Restaurants. Aber das Ruhrgebiet bringt weitere Gewinner hervor, auf die es stolz sein kann.

Die besten Restaurants in Marl und Moers

Den ersten Platz belegt die Pizzeria Don Camillo aus Marl. Mit 4,4 Sternen bei 1.986 Bewertungen stolziert das Restaurant auf der Bestellplattform. Aber die Menge an positiven Bewertungen ist nicht das einzige Bewertungskriterium bei Lieferheld.

Auf Platz zwei ist „Pizza Taxi Das Originale“ aus Moers mit 4,1 Sternen aus 1.025 Bewertungen.

Für das Ranking habe Lieferheld einen Algorithmus entwickelt, um die Lieferdienste auswerten zu können: „Wie hoch ist die Qualität des Lieferdienstes? Wie zuverlässig ist er? Wie zufrieden sind die Kunden mit ihrem Bestellerlebnis? (...) Da Geschmäcker aber bekanntlich verschieden sind, wertet die Plattform nicht nur tausende Kundenbewertungen aus, sondern zieht auch die Rate der Bestellungsannahmen sowie die Wiederbestellrate hinzu.“

Duisburg: Bawa und Pizzeria Portofino in der Top 10

Bundesweit tragen 500 Lieferdienste das Lieferheld-Siegel „Die Besten“, aber nur zehn von ihnen kürt die Bestellplattform in ihrem Award zu den besten des Jahres in diversen Kategorien.

Das Restaurant Bawa aus Duisburg sicherte sich den vierten Platz in der Top 10, während die Duisburger Pizzeria Portofino Platz neun belegt.

-----------------------

Mehr Themen:

Nach Amokfahrt in Essen und Bottrop: Verdächtiger vielleicht nicht schuldfähig

Borussia Dortmund will Timo Werner laut Bericht nicht holen – aus diesem Grund

„Bares für Rares“: Essenerin will alte Brosche ihrer Uroma verkaufen – doch das Urteil einer Händlerin ist knallhart

-----------------------

Der beste Burger kommt aus Dortmund

Doch damit nicht genug. Das Ruhrgebiet rankt weiter auf den besten Plätzen. Unter den Top 3 der Kategorie Burger belegt Burger2you aus Dortmund den ersten Platz.

„Mit Qualität, Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit konnte der nordrhein-westfälische Lieferdienst punkten“, wertet Lieferheld den Dortmunder Burgerladen und gibt ihm dafür die Goldmedaille.

Der beste Newcomer aus Essen

Pizza Dream aus Essen ist der bundesweit beste Newcomer, das erst seit einem Jahr auf der Bestellplattform aktiv ist. So lautet das das Urteil von Lieferheld über die Essener Pizzeria: „Der Lieferdienst punktet mit einem treuen Kundenstamm, zuverlässigem Service und zahlreichen positiven Bewertungen der Besteller.“

 
 

EURE FAVORITEN